Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Aussteiger

  1. #11
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Wisst Ihr, der Umgang mit dem Internet wirkt sich bei mir auf die Lebensgestaltung aus, in einem Maß wie mir das jetzt erst bewusst wird. Klar ich habe auch Gartentechnisch unheimlich viel gelernt, aber dass ich mich da so reinknie hat auch seine Ursache in der digitalen Welt, sonst hätte ich vielleicht mehr Ruhe, Muße mit ein paar Bohnen und Stachelbeeren, einer Handvoll Hühner die es grad in der Gegend zu kaufen gab und einem guten Buch in der Hand...ich habe endlich wieder im Nachtdienst (total das Geschenk der neue Job) wieder Zeit Fotos einzuleben, es muss nicht die halbe Welt meine Fotos sehen, Freunden mal n Album in die Hand gedrückt oder selbst mal durchgeguckt, ich habe mir auch eine SIM-Karte, für mein altes Handy geholt, das mein Mitnehmhandy wird, nur SMS und Anrufe, keine Bildchen, keine Links. Die Nummer bekommt auch der Arbeitgeber nicht.
    Die dienstliche WhatsApp - Gruppe beinhaltet leider auch Getratsche, reicht wenn ich da im Frei einmal drauf gucke....

    Zum fotografieren habe ich eine tolle Digikamera von meinem Mann zu Weihnachten bekommen :-) also das Nachfolgermodell meiner alten, die Macken hat.

    Die Hühner habe ich letztes Jahr so extrem vermehrt und sind wunderschöne Tiere (die Brakelmixe) rausgekommen, doch auch das ufert aus. Mehr wie auf 2 Stangen passen, geht nicht ( die 3. war solange die Hähne noch lebten davor gelagert, dh Kacke fiel auch vor das Kotbrett in die Streu)

    Ich will nicht mehr so aus Zeitvertreib bestimmte Webseiten besuchen,dazu gehört leider auch das Forum hier und diverse Nachrichtenseiten. Für letzteres Brauch ich einen ganz gezielten Umgang, vielleicht ja 1x die Woche.

    Es veranschlagt wertvolle Zeit, in der ich zu Hausarbeit machen könnte, mal jmd anrufen, der sich freut, guck schon wieder ne halbe h rum.

  2. #12

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Ich erkenne mich in vielem wieder, was du schreibst, und nehme deinen Faden hier als Anlass, auch mein "Internetverhalten" zu reflektieren und anzupassen, denn ich merke selbst, dass das dringend nötig ist. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  3. #13
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Huhu, ich revidieren mich, da mein Account noch nicht gelöscht ist, will ich es jetzt auch nimmer...weil es bringt gar nix, wenn ich aus dem HüFo rausgehe und ansonsten weiterhin zwanghaftes Internet-Surfen praktizieren... Ja ich kann sogar ins HüFo, bloß nicht die Fotos angucken oder schreiben und soooo viel schreibe ich ja doch nicht... Das Forum hier ist außerdem seelisch noch harmlos....

    Was mich jetzt fuchst, bin auf der Suche nach meiner PinPuk für meine HandyNr die ich vor paar Wochen für das altmodische Handy geholt habe und find sie nicht... Simkarte ist schon drin und freigeschaltet, aber ich hab's versäumt Pin auszuschalten. Freu mich so es in die Hosentasche zu stecken, da passt dieser Mini-Computer auch gar nicht rein. Hab's Handy gern dabei wegen Uhrzeit und Weckfunktion (Kartoffeln aufm Herd und noch schnell was bei d Hühnern machen)

    Also danke für Euer Verständnis! Guts Nächtle

  4. #14
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Schön, dass du es dir nochmal überlegt hast.
    Mir kommt das Lesen und Schreiben im Hüfo noch nicht als übermäßiges Rumtreiben im netz vor. Ich meine, wie lange kann man sich hier aufhalten?
    Da gibt es wohl Schlimmeres. Z.B. den ganzen Tag vor dem Rechner oder am Handy und lesen, was auch immer.....
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #15
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Schön, dass du da bleibst

    Mir geht es zwar ähnlich, aber irgendwie reguliert sich das auch immer von alleine: im Winter bin ich mehr in virtuellen Welten unterwegs aber wenn es draussen viel zu tun gibt, dann halt nicht
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  6. #16
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Liebe Gackerliene, das finde ich toll!
    Das Hüfo ist keine verschwendete Zeit. Insgesamt wirst du die Zeit im Netz schon einschränken und das ist auch völlig nachvollziehbar.
    Bei uns läuft seit Jahren kein Fernseher mehr. Da haben wir eine Menge Zeit für sinnvolle Dinge gespart.

  7. #17
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    das giggerl hat gar kein Handy - und wenn es das jemanden sagt wird es schon komisch angeschaut -
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #18
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Echt Giggerl, das find ich super.... Hatte vor ein paar Jahren mal mein Handy verloren und mir auch paar Monate keins gegönnt...mag unterwegs Handy dabei haben, falls was passiert (zb Unfall oder abgefahrenes Reh oder kurze Absprache wie " bin im Aldi, brauchen wir noch was?" ) Da ist das schon praktisch, aber so ein Smartphone bietet mir zu viel Reize mit seinem Internet, der Fotografiemöglichkeit , den Whatsapp-Nachrichten, das tut mir gar nicht gut...hab ja nur die Aldi-Talk Small, und mein Datenlimit ist bald erreicht...
    Auf der Arbeit (ich bin alleine im Dienst) gehen sie davon aus, dass ich über WhatsApp erreichbar bin, also nehm ich es mit auf Arbeit... Will auch nicht so kompliziert rüber kommen,muss selbst Verantwortung über den Konsum übernehmen.

    Genauso mit der Anzahl der Hühner, wir haben wirklich genug... Kann ich die Glucken einfach 4 Wochen auf Kunsteiern brüten lassen, statt entglucken? Damit sie eine gewisse Legepause haben und doch im Winter das ein oder andere Ei legen? Also einen ganz abgespeckten Brutplan hab ich doch, aber letztes Jahr hab ich so gierig Eier untergelegt (vielleicht war ich ja ein gluckiges verrücktes Huhn)..

  9. #19
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    .



    die uns aber noch nicht die Ruhe gebracht hatte...


    konsequent auf das wesentliche konzentriert.
    ....
    Auch die Depression ist besser geworden.

    Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne bei mir, ....
    Alles Gute von Mate und Frau aus Kroatien.
    Hallo Mate,
    Herzlichen Dank für Dein Angebot, ich Check es mit dem Smartphone nicht wo ich PN schreiben kann....gerne am PC, bin aber Grad auf Arbeit. Freut mich, dass Deine Depression besser gewordenen und ist, dann hast Du die richtigen Schritte getan!

    Auf das Wesentliche konzentrieren...ich hatte mich mal alleine lebend ganz bewusst entschieden mit meiner 2Zi Whg, damals dann auch die Kanarienvögel und Zimmerpflanzen abgegeben, damit ich ein Gästezimmer einrichten konnte. Die Gartenparzelle hatte ich ebenso bewusst abgelehnt.

    Mein Leben jetzt betrachte ich schon als sehr reich,meinen Mann (Schreiner...) Hätte ich nicht in eine kleine Wohnung stopfen können, er war ja selbst gerade aufs Land geflüchtet.... Nur ist's so, jünger werden wir ja nicht... Also der Gemüsegarten ist ja sowas von anstrengend, da find ich die Hühner easy dagegen....

  10. #20

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Ich hatte mein Handy auch mal für so 3-4 monate nicht und hatte in dieser zeit keinen Ersatz.
    Das ich es im ziegenstall vekrorne haben müsste rekonstruierte ich von selbst rekonstruiert, aber fündig wurde ich trotzdem nicht.
    Dann nach 3-4 monaten meine schwester als sie im Ziegenstall war "Guck mal da ist dein handy doch."
    War noch vollfunktionsfähig und in eine saubere Ecke geraten.
    Das liegt jetzt schon 2-3j. Zurück.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussteiger
    Von ptrludwig im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •