Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Aussteiger

  1. #1
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109

    Aussteiger

    Liebe Hühnerforisten,

    ich war mit Pausen immer mal wieder im Forum und habe mir jobbedingt (weil Dienstplan und Teamabsprachen per WhatsApp gemacht werden) ein Smartphone gekauft, das Erste meines Lebens. Habe es also seit Dezember und entwickele schon Suchtverhalten (also Nachts schlafe ich normal, bin blos momentan im Nachtdienst)
    Auch beschäftige ich mich zu sehr mit Hühnern,Bruteiern, welche Rassen ich noch gerne ausbrüten möchte und sehe da einen Fanatismus. Gott hat mich nicht gemacht, damit ich mich beherrschen lasse von den Dingen und Tieren, mit denen ich mich umgebe. Mit Gartengestaltung bin ich auch schon am Burnout...weil ich alles mögliche und exotische, was ich so im www aufgeschnappt habe ausprobieren will... Mit der Samensammlung könnte ich n botanischen Garten anlegen. Also ich zieh jetzt die Konsequenz und suche einen vernünftigen Umgang mit diesen Internetgeräten, dh lösche mal wieder meinen Facebook Account und trenne mich auch von Foren. Daher mache ich den Schritt und trete auch aus dem HüFo aus... Habe so unheimlich viel gelernt hier über Hühner bin aber so fanatisch geworden und brauche ein vernünftiges Maß. So dass ich ausgewogen unser Stück Land bebauen kann, meine Brutliste ist ordentl geschrumpft,nur Maran (mein Mann will bunten Eierkorb) und ein paar Grünleger, also da täten mir je 3 reichen. Ich hoffe das so durchziehen zu können. So muss weiter arbeiten. Tschüss
    natural boostert !

  2. #2
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Liebe Gackerliene,
    ich wünsche Dir Alles Gute und viel Fr4eude mit deinem neuen Leben!
    LG Sterni

  3. #3
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Tut mir leid, daß du diese Konsequenzen für dich ziehen möchtest. Vielleicht ist es für dich der richtige Weg und ich wünsche dir, daß dein Alltag wieder entspannter wird und du dich nicht getrieben fühlst.

    Bei mir bestimmen auch die Gedanken an die Tiere und die Brutpläne einen großen Teil meiner Zeit, nur daß mich das einfach erfüllt und glücklich macht. Missen möchte ich auch den Kontakt zu anderen Hühnerverrückten nicht, wo dann doch auch zum Teil über WhatsApp Freundschaften gepflegt werden.
    Das scheint dich eher zu belasten und macht dann sicher keinen Sinn.
    Ich wünsche dir alles Gute!

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Ich wünsche auch alles Gute für Mensch und Tier!!!

    Aber warum neues Leben? Es klingt für mich eher nach einem normalen Leben.
    Wie sagt mein Schwager immer: ganz viel da mit dem Handy und Internet ist verlorene Lebenszeit...
    Und ein großes Stück weit hat er recht. Natürlich kann man sich da ganz viel Informatives und Angenehmes rausziehen.
    Aber auch ich habe schon konsequent Dinge gelöscht oder gemieden wenn ich merke es tut in irgendeiner Form nicht gut.
    Ich finde es eine mutige Entscheidung die für das Leben mit der Familie, Freunden, Bekannten und mit den Tieren nur positiv sein kann.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Ich hab mir am Handy unter "digital wellbeeing" nen Timer gestellt. Nach einer Stunde Internet, geht die App aus und ab abends ist das Handy schwarz weiß, da macht surfen gar keinen Spaß :P
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  6. #6
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Ich versteh was du meinst und hab Respekt vor deiner Entscheidung
    Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute

    Gubbelgubbel ist das eine App oder findet man das in den Einstellungen des Smartphones?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #7

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.596
    Gackerliene, ich kann dich sehr gut verstehen, finde es aber trotzdem sehr schade.
    Deinen Schritt haben wir schon zweimal hinter uns. Erst unsere Auswanderung, die uns aber noch nicht die Ruhe gebracht hatte. Nachdem wir Ende 2022 erneut in ein Loch gefallen sind haben wir uns letztes Jahr konsequent auf das wesentliche konzentriert.
    Wir wünschen dir das du es genauso schaffst wie wir. Auch die Depression ist besser geworden.
    Wenn du Hilfe brauchst melde dich gerne bei mir, einfach PN und den Rest können wir dann per Mail besprechen.
    Alles Gute von Mate und Frau aus Kroatien.

  8. #8
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Seit ein paar Jahren ist das in den Einstellungen zu finden, man kann sich aber auch Apps laden die das selbe machen. Mit hilft das nicht in irgendeinem rabbithole zu versumpfen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #9

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Eine sehr weise Entscheidung, finde ich. Dazu gehört schon was, sich einzugestehen, dass man ein wenig über (sein eigenes) Ziel hinausschießt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  10. #10
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.022
    Liebe Gackerlinie,
    Du machst das genau richtig denke ich
    Wenn man merkt, das etwas zu viel, zu einseitig, oder es schon zu "Zwängen" kommt, sollte man was ändern denke ich.
    Das mit Internet und Handy kenn ich gut. Unter anderem deshalb hab ich seit 2021 kein Smartphone mehr und vermisse es zum Glück auch überhaupt nicht. Und den Rechner muss man halt doch erst Mal einschalten. Was ich immer mit Sachen wie Emails verbinde, damit ich ihn nicht nur wegen Videos, oder HüFo eingeschaltet habe
    Tja, bei den Hühnern muss ich mich auch zusammenreißen. Aber da die eh ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Vorstellungen haben, bekomm ich da soweit ein gutes Mittelmaß hin. Und außerdem hab ich die Vögelchen auch zu einem großen Teil für die Seele.
    So lange nichts auf der Strecke bleibt und man glücklich mit seinen Entscheidungen und Handlungen ist, passt alles
    Ich wünsch dir die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit!
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussteiger
    Von ptrludwig im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •