Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Einstreuöl

  1. #111

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.459
    Themenstarter
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Bei der Verwendung von Ölen im Zusammenhang mit Tieren würde ich auf das gute alte Ballistol zurückgreifen. Bereits im 1. Weltkrieg wurde es neben der Anwendung zur Reinigung und Konservierung von Waffen und Gerätschaften auch zur Wunddesinfektion und -behandlung bei verletzten Personen und Tieren angewendet. Es enthält pflanzliche Stoffe und soll sogar biologisch abbaubar sein.
    Na gut könnte man da sagen : "dann könnte ich ja gleich Pflanzenöl nehmen". Mit Pflanzenöl habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich auf Holz, wo ich es angewendet hatte, nach einigen Monaten eine grünliche Oberfläche bildete. Bei genauerem Hinsehen war es Schimmel, so dass ich davon, besonders in unzugänglichen Bereichen, Abstand genommen habe.
    Schimmel ist natürlich nicht so schön.

    Wenn ich das Kriechöl am Huhn anwenden wollen würde, würde ich in jedem Fall erst mal Ballistol kaufen, um es anzuwenden.
    Ich habe aber das Kriechöl durch das rote Röhrchen direkt in die Ritzen zwischen die Bretter und Kanthölzer gespritzt.
    Somit ist es nicht mal im Innenraum des Stalles gekommen, es hat keinerlei Kontakt zum Huhn. Speiseöl hätte ich dort nicht hinbekommen.
    Geändert von Bea65 (11.02.2024 um 19:50 Uhr)

  2. #112

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.459
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen

    Aber:
    Gemeinschaftliches Mobbing finde ich völlig daneben, und wenn dann teilweise noch Moderatoren (wörtlich "Mäßiger"!) mitmachen, läuft was im Forum komplett falsch. Seit kurzem gibts wieder in diversen Fäden völlig unnötige persönliche Angriffe, und die Mods sollten das unterbinden. Ich habe mich letztes Jahr schon mal länger hier komplett ausgeklinkt, weil das überhand nahm, und wenn das so weiter geht, bin ich wieder weg. Ich lese und beteilige mich hier, um zu helfen und Neues zu lernen. Wenn mir mit solchen Posts der Sonntag versaut wird, halte ich mich lieber künftig fern, da habe ich besseres zu tun.
    Dank!!!

    Man muss hier im Forum ein verdammt dickes Fell haben.

    Es wäre schön, wenn ein jeder nur an dem Faden mitwirken würde, dessen Schreiber ihm persönlich zusagt (oder er diesem zu mindestens neutral gegenüber steht)
    und zu dessen Thema er konstruktiv beitragen kann.

  3. #113

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.459
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
    Jeder darf seine Meinung haben, aber billigend in Kauf zu nehmen jemand anderes Gefühle zu verletzen geht zu weit.
    Das sehe ich genau so.

    Stellt euch die Frage ob ihr mit eurem Gegenüber im realen Leben auch so sprechen/umgehen würdet. Die Anonymität des www verleitet einen gerne dazu seinen Anstand zu vergessen.
    Nach meiner Erfahrung verhalten sich Menschen im www genau so, wie im realen Leben. Das hat mit Persönlichkeit und Charakter zutun.

  4. #114

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.459
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Das hat nichts mit Bashing zu tun - sondern damit, dass jemand absichtlich in allen möglichen Fäden provoziert und gerne auch kapert um seine unverrückbare Meinung kundzutun und Erfahrungen von langjährigen Haltern mit Füßen zu treten.
    Und das nervt und bringt Neulingen, die Hilfe benötigen gar nichts.
    Macht euch doch mal die Mühe, die anderen Fäden von ihr akribisch durchzulesen. Dann solltet ihr das Muster und auch die m.E. tierquälerischen Maßnahmen erkennen.
    und im realen Leben hätte ich selbst dafür gesorgt, dass sie keine Hühner mehr halten dürfte.

    Zitat Zitat von Miss Boogle Beitrag anzeigen
    Das einzige, was hilft: ignorieren



    Wäre nett, wenn Du Dich daran halten würdest.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •