Umfrageergebnis anzeigen: Ist das fair

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist normal

    1 6,25%
  • Ja, ist fair

    5 31,25%
  • Nein, ist nicht fair

    10 62,50%
  • Das darf der TA nicht

    0 0%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Tierartzt sind die Preise fair?

  1. #21

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Wie lange ist denn 2023 her?

    Und was gibt es positives an Berufsständen, die sich über "gesetzlich verpflichtende" Preistabellen (Preisabsprachen) gegen den Kunden hart gemacht haben?
    Ich meinte ja vor der Erhöhung 2023... Das ist für mich halt noch die neue Erhöhung.

    Und positiv an den verpflichtenden Preistabellen ist, daß auch diese Tierarztketten nicht höhere Preise nehmen dürfen und man grundsätzlich für dieselbe Leistung überall in Deutschland dasselbe bezahlt.


    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, das unser Dorftierarzt moderate Preise hat. 100 Tab. Prednisolon für 5,- €, da kann ich nicht meckern.
    Tabletten sind ja keine Leistung des Tierarztes. Beim Verkauf von Medikamenten fungiert der Tierarzt sozusagen als Apotheke.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  2. #22
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    OT: Bea65, wozu brauchst du 100 Prednisolon-Tabletten?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #23
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.999
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    OT: Bea65, wozu brauchst du 100 Prednisolon-Tabletten?
    Hund?

    So sahen Elsie's Tabletten aus

    Geändert von Lisa R. (26.01.2024 um 18:09 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  4. #24

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Meine Hündin ALICE hat einen Tumor in der Bauchspeicheldrüse, ein Insulinom.
    Um ein zuviel an Insulinausschüttung zu verhindern bekommt die täglich morgens 2,5 mg u. abends 1,25mg Prednisolon Tab. So wurde es von Tierklinik und Tierarzt verordnet.
    Geändert von Bea65 (26.01.2024 um 18:18 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen

    Tabletten sind ja keine Leistung des Tierarztes. Beim Verkauf von Medikamenten fungiert der Tierarzt sozusagen als Apotheke.
    Er könnte mir die Tab. auch teurer verkaufen. Macht er aber nicht.
    Und auch sonst sind seine Leistungen, preislich wie qualitativ in Ordnung.

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Danke für die Erklärung!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Aber das wäre dann ja ein Grund in einen Geflügelzuchtverein einzutreten, der Sammelimpftermine anbietet, die dann für den einzelnen natürlich günstiger werden. Oder aber sich einen TA zu suchen, der ebenfalls Sammelimpftermine anbietet.
    Die zwei Vereine hier haben sich bei der ersten Anfrage derart überheblich und abwimmelnd gezeigt, dass man da keinerlei Lust hatte, Mitglied zu werden (von wegen Mitgliederschwund und man freut sich über neue oder so). Und nachdem wir dann vor 15 Monaten in der Vogelgrippezeit eine deren Ausstellungen besucht hatten und die unhaltbaren Zustände dort, Null Vorsichtsmaßnahmen, die verstörten Tiere und die sich in einer Ecke besaufenden Vorstände gesehen hatten, war das Thema durch...
    Letzteres, Sammeltermine, wäre toll, aber gibts hier leider weit und breit nicht.
    1,6 Vorwerk

  8. #28
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Die zwei Vereine hier haben sich bei der ersten Anfrage derart überheblich und abwimmelnd gezeigt, dass man da keinerlei Lust hatte, Mitglied zu werden (von wegen Mitgliederschwund und man freut sich über neue oder so). Und nachdem wir dann vor 15 Monaten in der Vogelgrippezeit eine deren Ausstellungen besucht hatten und die unhaltbaren Zustände dort, Null Vorsichtsmaßnahmen, die verstörten Tiere und die sich in einer Ecke besaufenden Vorstände gesehen hatten, war das Thema durch...
    Letzteres, Sammeltermine, wäre toll, aber gibts hier leider weit und breit nicht.
    Hab da kürzlich einen Zeitungsbericht gelesen, dass diese "Sammelimpfungen " in den Vereinen verboten werden sollen, da keine genauen Abgaben möglich wären.

  9. #29

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    654
    Ich war gerade heute wieder mit meiner "Dauerpatientin" bei meinem TA.

    Ich kann nur hoffen, daß er uns noch lange erhalten bleibt!
    Meinem TA liegen seine Patienten sehr am Herzen.
    Da er genau weiß, dass ein krankes Huhn, bei uns auf dem Land, nur selten in eine TA Praxis findet, behandelt er meine Hühner mehr als kulant und großzügig!

    Ich kann mich nur immer wieder bei ihm bedanken.

    Hier wollte ich nur eben klarstellen, dass es auch noch TÄ gibt, bei denen das Tierwohl vor dem Profit steht.

    Natürlich soll und muß jeder mit seiner Arbeit verdienen.
    Man kann aber sehr wohl zwischen Aufwand und Kosten abwägen und ein gesundes Mittelmaß finden.

    Nur weil er für 2 Kopien 18Euro verlangen kann, heißt es ja nicht, dass er es auch verlangen muss.....(er hätte auch nur 1 berechnen können)

    30 Euro für eine unpersönliche, kurze Email finde ich genauso fragwürdig......
    (Da hätte er das Huhn dann auch in die Praxis bestellen sollen)

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr von meinem TA verwöhnt......der würde im Leben nicht auf die Idee kommen, eine telefonische Auskunft zu verrechnen......

  10. #30
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.368
    Ich glaube, bei uns in Ö gibt es keine GOT. In D müssen die Tierärzte danach abrechnen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hart aber fair heute (17.04.) 21:00 ARD
    Von 2Rosen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2023, 13:37
  2. Hart aber fair, gestern abend
    Von Clementine im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:46
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:41
  4. Dringender Hilferuf an hart-aber-fair beim WDR
    Von Puit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:20
  5. Hart aber fair WDR
    Von dr.huehners im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •