Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wer war der Geist?

  1. #21
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Genau, die Krähen werden den Habicht verjagt haben. Machen sie hier auch immer mit dem Sperber.
    Meine Hühner reagieren auch sofort auf die Warnrufe der Krähen und gehen wie der Blitz in Deckung.

    Bessere Wächter und Beschützer als Krähen gibt es nicht. Deshalb bekommen "unsere" auch immer an einer erhöhten Stelle im Auslauf eine Futterration wenn es Weichfutter für die Huhns gibt.

    Kleinere Küken muss man allerdings immer gut schützen. Da sind die Krähen eine Gefahr. Für erwachsene Hühner nicht.

    P.S. Der Habicht ist ein außerordentlich schneller und wendiger Flugkünstler. Der fliegt nicht hoch auf wie z.B. Bussard oder Milan. Der Habicht bleibt auch im Flug in Deckung und kann durch sehr kleine Lücken hindurchfliegen. Er lebt und jagd ja vornehmlich im Wald.

    Geändert von Lisa R. (23.01.2024 um 20:08 Uhr)
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #22
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.856
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Der Habicht ist ein außerordentlich schneller und wendiger Flugkünstler. Der fliegt nicht hoch auf wie z.B. Bussard oder Milan.
    Du solltest bei mir mal zuschauen, wie es ist, wenn ein erfahrener Habicht Haustauben jagt. Es ist die gleiche Technik wie sie auch der Wanderfalke anwendet. Also sich so hoch zu schrauben, dass er über dem Taubenschwarm kommt, sich dann fallen lassen um den Schwarm zu sprengen und dann die schwächste Taube zu verfolgen.
    Ich gebe aber zu, dass sie das erst lernen müssen. Die meisten Rothabichte können das noch nicht.
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  3. #23
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Habe ich ein einziges Mal beobachtet, war aber ein Junghabicht. Er schraubte sich hoch wie ein Bussard, ich stand mit offenem Mund da und dachte "ja aber das ist doch ein Habicht", dann legte er die Flügel an und stieß auf meine Hühner runter, drehte über dem Netz ab und verschwand. Die Hühner nahmen das im Gegensatz zu einem normalen Habichtangriff nicht besonders ernst, ich bekam den Eindruck, er übte nur.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #24
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Hab ich noch nie gesehen, dass ein Habicht sowas macht, sehr interessant. Aber man soll ja bei Tieren niemals "nie" sagen. Es gibt ja auch Bussarde, die Hühner schlagen. Und bei mir saß ja auch mal ein Seeadler im Gehege auf meiner Henne ...

    Zum Glück kommt bei uns der Habicht nicht so weit ins Dorf. Hier gibt's nur die Falken und die Familie Sperber. Meist erbeuten die Vögel, die vom Hühnerfutter partizipieren und dadurch abgelenkt sind.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #25
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Zum Thema Habicht/Tauben gibt es spektakuläre Videos von einem Taubenzüchter in einem Industriegebiet/Gewerbepark und dort kann man Erfurcht bekommen, sowohl von den Flugkünsten des Habichts, als auch der Tauben !
    Bei Tauben ist seine Jagd natürlich anders als bei Hühnervögeln. Das Hochschrauben um immer mehr Schwung zu haben ist in den Filmen gut zu sehen !Bei Hühnern gern in 40cm Höhe übern Acker, dann kurz hoch übern Zaun und Zack..
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  6. #26
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geist?!?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:30
  2. Sehr geehrter Herr Geist!
    Von Malaie im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •