Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Wer war der Geist?

  1. #81

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    676
    Ich würde die Wunde mit Wundsalbe abdecken und falls du Anti-Pickspray hast, das drauf tun. Natürlich täglich kontrollieren ob sie gut zuheilt. Ich glaube, mechanisch überdecken würde ich sie nicht, also nicht mit Hühnersattel. Besonders nicht bei der aktuellen Hitze. Und bei kleinen tiefen Wunden ist immer mehr Gefahr dass sich da noch was bildet, als bei einer großflächigen Wunde… Ich würde noch paar Tage immer die Wunde wieder öffnen und schauen ob da Wundsekret oder Eiter kommt. Sie soll halt von innen heilen.
    Raus lassen würde ich ihn trotzdem.
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 2.1 Zwergbrahmis

  2. #82

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    995
    Das mit dem Sattel hat nicht geklappt wegen seines verletzten Flügels. Die tiefere Wunde am Schwanz ist gänzlich von Federn überdeckt. Die an der Seite sind sicher schneller verheilt. Er hat antibiotisches Blauspray vom Tierarzt drauf, eine Spritze bekommen (gestern Abend) und vorhin habe ich ihn zur Gruppe gesetzt. Morgen kommt der TA nochmal vorbei und kontrolliert die Wunden, ggf nochmal Schmerzspritze. Ich behalte ihn im Auge. Nachdem er friedlich neben dem Althahn unter der Hasel lag, denke ich mal den können wir als Missetäter ausschließen.

  3. #83

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    676
    Oh je, dann hoffe ich wirklich, dass der Täter nicht wiederkommt…… Es ist immer so erschreckend, wie schnell was passiert und plötzlich ist das ruhige Leben mit einer gesunden fitten Hühnerschar vorbei und die Unruhe und Stress sind wieder da…
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 2.1 Zwergbrahmis

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Geist?!?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:30
  2. Sehr geehrter Herr Geist!
    Von Malaie im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •