@Außenstelle Puttis:

Naja, knapp 200 Euro hab ich etz pro Stück (100x100) gezahlt, incl. Deckel und Boden. Nicht wenig, aber wenn man das als Voliere mit Holz erstellt, mit Winkeln und Schrauben, wird´s auch net weniger Kohle sein, denke ich, bei den aktuellen Holz- und Metallpreisen... Das Drahtgitter kommt halt dann noch dazu, klar, und das Rollglas/Folie für obendrauf. Aber ist halt auch stabil, das Holzzeugs rottet halt im Laufe der Jahre dann wahrscheinlich doch weg. Und die Teile kann man im Fall des Falles halt einfach abbauen und woanders wieder hinstellen.

Ich werde das Teil wahrscheinlich auf (vorhandene) lange Holzbretter stellen am Rand, und mittig nochmal ein Holzbrett komplett über die Breite hinlegen, auf dem die Mitte der Bodenteile dann jeweils ruht, damit sich nix verzieht. Und vorher natürlich den Boden etwas einebnen. Dann sollte nix passieren. Zwischen die Bretter nochmal Rindenmulch, damit die Bodenteile da zwischen den Brettern nicht schweben, sondern ebenfalls Bodenkontakt haben.

So - etz muß ich nur noch warten, bis das Zeugs geliefert wird, dann kann ich wieder basteln.... *freu....