Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Hygenieoffensive gegen Matsch !

Das ist so ein 4x5m Gewächshaus das ich mit diesen Betongittern überzogen habe also die feinmaschigeren. Nein, gerade dürfen sie nicht raus, weil der Fuchs am helllichten Tag kam und 5 Hühner getötet hat. Ich halte gerade Ausschau nach einem E-Zaun. Bin da nicht so firm. Welche nutzt ihr?
    Ganz raus dürfen sie nur, wenn ich abends im Garten bin und weiß, dass ich da auch bleibe bis sie schlafen gehen 😢

Land
    D
    @Außenstelle Puttis
    Was ist das denn für ein Gitter, das Du da hast, wie heißt das, unter welchem Namen findet man das? Ist das klein genug, um gegen Marder sicher zu sein? Frage, weil das mardersichere Volierengitter mit 1,05 mm und dickerem Draht ja doch ziemlich teuer ist.... Wäre also ne Alternative dazu für mich. Aber nur, wenns dicht ist :-)
    LG, Sylvia
    mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Hmmm... wie heißt das?
    Ich hole es immer bei Toom, da liegt das bei des Betongittern. Ich glaube 5x5 cm sind die Maschen. 1x2 m liegt bei um die 8 Euro also 7, paar zerquetschte. Die Spatzen passen durch, die Hühnis nur mit dem Kopf. Man muss oben und unten eine Reihe abzwicken weil da die Maschen 5x10 sind... damit lassen sich auch Pergola und Kletterhilfen super bauen.

Hab's gefunden bei Hornbach.
    Nennen sich "Armierungsmatten* sind verzinkt, rosten also auch nicht. Und da kosten sie nur 7.15€ https://www.hornbach.de/p/catnic-arm...xoCHBYQAvD_BwE

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Was Außenstelle Puttis da hat, sieht aus wie die Gitter von den Kompostern.

https://www.draht-driller.de/gartena...etall-verzinkt
    Geändert von wolfswinkel7 (25.06.2024 um 18:34 Uhr)
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Armierungsmatten ist ein Oberbegriff, unter den auch Betonstahlmatten fallen. Was die meinen und was auch abgebildet ist sind Estrichmatten. Allein schon an der Wahl der Begrifflichkeit merkt man, dass man es mit Baumarklern zu tun hat.

PLZ
    9
    @ Wolfswinkel...,ja ich habe an meinem Schlafstall mehrere Bristakomposter "angeschlossen",da sie Rattendicht-Marderdicht sind und ich habe da sehr viele Probleme hier.
    Ich hatte bewusst nie alles von meiner Voliere hier eingestellt,da ich mir so dachte, ich werde hier bestimmt dafür "zerrissen"......
    Ich habe viele Bristakomposter aneinander angeschlossen ,(mit Deckel und Boden),und an den Mittelteilen Durchgänge,
    welche ich mit Kleintiergehegetüren öffnen oder schließen kann,für Quarantäne,Neuzugänge,Krankheit,Reingungsmaßnahmen ......u.v.m.)

Da mir dann doch Mäuse noch reinkamen,hatte ich mit punktverschweißtem Draht nachgebessert (auch am Boden).

Ich habe Offentürstallhaltung (Schlafstall)auch im Winter.
    Die Komposter haben gesicherten Bodenkontakt und es gibt unglaublich viele Insekten in dem ,für mich, Stall.

Gesicherter Schlafplatz und Scharrberreich mit Bodenkontakt= mein Hühnerstall .....
    Glaube bin die einzige, die ihre Huhnis so hält.

Oben habe ich Rollglas.
    Das Säubern erfolgt durch Hochklappen, der äußeren ,oberen Klappen.
    Schwere Steine schiebe ich einfach hin und her und es geht auf (geht schnell).
    Die inneren Deckel sind mit Kabelbindern gegen Öffnen gesichert.

Die Durchstiege für Huhnis wurden mit Hölzern befestigt und die Kanten nach innen gebogen..........

Außenverkleidung

25 cm Einstreu mit Bodenkontakt,eingearbeitete Steinen,Totholz,Aufhängungen an den Seitenteilen....

Oben liegt dickes Rollglas drauf, kann ich prima abkärchern,da sich da Moose ansammeln.

Mein Stall mit Voliere hat Vor-Nachteile....ist aber Marder,Mausfest,.... bietet viele Insekten.....

Ich habe 3 kg schwere Huhnis und sie stoßen nicht mit dem Kopf an.
    Da ist noch viel Luft nach oben.
    Es kommen Maus,Ratte und Marder hier nicht rein, wenn die automatische Tür zu ist und das war mir wichtig.

So....,ja ich habe einen Stall aus Bristakompostern .Jetzt iss es raus......puh.....

Wie geschrieben,hat viele Vor,-aber auch-Nachteile, gerade im Winter....
    Geändert von Außenstelle Puttis (26.06.2024 um 00:27 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    So....,ja ich habe einen Stall aus Bristakompostern .Jetzt iss es raus......puh.....
    Ja warum denn auch nicht Dass es Raubtiersicher ist, ist das wichtigste finde ich und das ist ja gegeben
    Ich würde aber anstatt Kabelbindern eher richtig dicken Draht verwenden. Zumindest an den Hauptverbindungsstellen (Ecken z.B)
    Keine Ahnung, ob Kabelbinder vielleicht durchgebissen werden. Da hab ich keine Erfahrung.
    Zumindest sind sie meistens nicht besonders UV-beständig und zerbröseln/reißen schon nach wenigen Jahren. Aber kann man natürlich auch einfach immer Mal wieder erneuern, wenn sie zu alt werden.
    Am längsten halten meiner Erfahrung nach noch die schwarzen, die auch oft als UV-Beständig verkauft werden. Aber auch die halten nicht ewig.

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Ich habe waldboden.einstreu im Stall und Voliere. Gefällt mir sehr gut. Im Auslauf werde ich das auch noch streuen. Sackware hat ihren preis, aber loses Material bekomme ich kaum zu den huhns. Auf Schaufeln und eimerweise vertragen habe ich keine Lust.

Bezugsquelle waldboden
    http://www.oekobrix.de/shop/einstreu...-saecke-a-60l/
    Derzeit nur Palettenabnahme (51 Sack)möglich. Bitte gebt als Gutscheincode SaHa ein, dann bekommt ihr zusätzlich 2 % Skonto auf den Palettenpreis, Lieferung/Speditionskosten gemäß Liste
    Geändert von Huhn von den Hühnern (26.06.2024 um 06:08 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Wenn du loses Zeugs nur schwer zu den Huhns bekommst dann gehe ich davon aus, dass du die ganze Palette auch nicht auf einen Schlag dahin bekommst - oder?
    Als Alternative zum Säckeschleppen gibt's den vornehmlich am Bau verwendeten "Speissvogel/Speisvogel" (unterschiedliche Schreibweise) um loses Material zu tragen. Durch Aufzüge und Kräne am Bau sind die Dinger nur noch bei Do it yourself Häuselebauern zu finden. Bei "Kleinanzeigen" stehen noch welche drin.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte