Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kalkfüße ?!? im Winter behandeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Schweden
    Wenn es richtig kalt ist, verzichte ich auf die Behandlung. Ein bißchen Schnee und kurz unter 0° fände ich aber auch nicht so schlimm. Es ist halt so, daß das Gefieder ja auch ein bißchen was abkriegen kann und dann schlechter isoliert, das geht beim nächsten Sandbad erst weg. Läßt sich kaum vermeiden, daß sich von den Beinen was ins Bauchgefieder abschmiert, man muß ja auch die Beine ganz bis oben einölen. So schlimm sind die Kalkbeine noch nicht, also falls jetzt -20° kommen, kannst Du ruhig noch ein paar Tage warten.
    Nach ein paar Tagen muß die Behandlung wiederholt werden.
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Themenstarter
    Herzlichen Dank für die Antworten! Heute wurden leichte Plusgrade erwartet, deshalb habe ich gestern Abend die Behandlung begonnen. Wenn ich weiß, dass es den Hühnern an einer Stelle nicht gut geht, kann ich damit nicht gut abwarten. Gerade wenn ihr sagt, dass die Milben schon gut zugange sind, bis sich die Schuppen überhaupt hochstellen.

Werde jetzt mal eine Woche jeden Abend einölen (soll keine starken Minusgrade mehr geben) und dann im Wochentakt um alle nachschlüpfenden Viecher zu erledigen.
    Hoffe, dass ich es noch rechtzeitig gemerkt habe und das Thema schnell erledigt ist...

Sauberer Stall ist klar- habe aber heute vergessen, die Sitzstange einzuölen. Kann ich dafür auch normales Speiseöl nehmen? Das Ballistol stinkt so ekelig, dass ich damit nicht den ganzen Stall verpesten möchte

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Pocki Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Antworten! Heute wurden leichte Plusgrade erwartet, deshalb habe ich gestern Abend die Behandlung begonnen. Wenn ich weiß, dass es den Hühnern an einer Stelle nicht gut geht, kann ich damit nicht gut abwarten. Gerade wenn ihr sagt, dass die Milben schon gut zugange sind, bis sich die Schuppen überhaupt hochstellen.

Werde jetzt mal eine Woche jeden Abend einölen (soll keine starken Minusgrade mehr geben) und dann im Wochentakt um alle nachschlüpfenden Viecher zu erledigen.
    Hoffe, dass ich es noch rechtzeitig gemerkt habe und das Thema schnell erledigt ist...

Sauberer Stall ist klar- habe aber heute vergessen, die Sitzstange einzuölen. Kann ich dafür auch normales Speiseöl nehmen? Das Ballistol stinkt so ekelig, dass ich damit nicht den ganzen Stall verpesten möchte
    Ich denke schon, ich habe Sonnenblumenöl und einen Pinsel genommen. Ist halt nur eine ziemliche sauerei…
    (An Händen/Armen nachher überall Öl - wenn die Stange unter deiner Brusthöhe ist, dann dürfte es weniger eine sauerei sein.)
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6