Aus der Erfahrung mit gemischtrassigen Gruppen heraus würde ich sagen: Es ist schwierig bis unmöglich, allen gerecht zu werden. Es ist u.a. auch eine Frage des Stoffwechsels, wie das verfügbare Futter verwertet wird.
Die ganze Truppe kurz zu halten, um die "Dicken" abzuspecken, kann auch nach hinten los gehen. Gerade jetzt bei aktuell Frosttemperaturen würde ich mich auf keinerlei diesbezügliche Experimente einlassen.
Wenn die Körperfülle einzelner Hennen dich tatsächlich so sehr stört, daß du ein Abnehmen erzwingen willst, bleibt wohl nur, die beiden zu separieren und ihnen das Futter zu rationieren. Gleichzeitig sollte aber auch Anreiz zu viel mehr Bewegung geschaffen werden. Für eine schnelle Lösung wäre es vielleicht eine Überlegung, das Futter nicht mehr am Boden anzubieten, sondern etwa auf Tischhöhe, so daß die "Dicken" sich etwas mehr anstrengen müssen. Oder das Körnerfutter großflächig zu verteilen, es aus der Streu scharren zu lassen etc.
Vorher würde ich aber abchecken, ob die Hennen wirklich "zu" dick sind. Gewicht und Optik sind da nur bedingt zur Einschätzung brauchbar. Brustbein fühlen, eine eventuelle Bauchwassersucht ausschließen etc wäre wichtig.