Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Deutsches Lachshuhn Tipps/Erfahrungen

  1. #21
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.938
    Meine beiden Lachsdamen könnten vom Charakter kaum unterschiedlicher sein: eine verschmust, eine nahezu scheu. Aber beides Plapperschnäbel. Und ich schwöre- sie rufen morgens „Mama“

  2. #22

    Registriert seit
    17.04.2022
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Meine beiden Lachsdamen könnten vom Charakter kaum unterschiedlicher sein: eine verschmust, eine nahezu scheu. Aber beides Plapperschnäbel. Und ich schwöre- sie rufen morgens „Mama“
    Hier fallen die Lautäusserungen vergleichsweise zart aus : sind sehr sanfte Stimmchen im großen Resonanzkörper . Halt viel Federn .
    Der Schnee wird gemieden und man sitzt lieber gemütlich unter Dach und schaut raus in den Schneesturm 🥶 😉

  3. #23

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Gratuliere! Freut mich wirklich für dich, dass es so schnell ging und die zwei so lieb sind!


    Zitat Zitat von Tiroler Hendl Beitrag anzeigen
    Da würdest du schauen, wo die überall durch passen Die sind zwar recht groß, das stimmt - aber vor allem auch sehr üppig befiedert

    Ich hatte nur Legekorn zur ständigen Verfügung und Körner rationiert.
    Auch im Auslauf hat sie sich viel bewegt.
    Allerdings war sie beim Futter die erste, die angelaufen kam und die Letzte, die wieder ging......
    Die hat sogar vor der Futterrinne geschlafen  (Stange war für sie gar kein Thema)

    Kampfgewicht über 3,5kg

    Etwas schusselig sind sie auch.... Die ersten Wochen hat sie sich genau unter der elektronischen Hühner Klappe zum Schlafen gelegt.
    So war der Eingang für alle anderen versperrt und die Klappe konnte nicht schließen.

    Trotzdem, oder gerade deswegen: sehr liebenswert und zutraulich. (wenn ich mit Füttern nicht schnell genug war, hat sie mir in die Wade gezwickt&#128517
    Oh, Schussel hab ich auch, bzw. Trödlerinnen. Die beiden Zwergis verpennen vor lauter Fressen grundsätzlich den Zeitpunkt, wo der Schieber zumacht. Ich lieb sie! Und eine Wadlbeißerin gibt´s hier ebenfalls, Heidi. Allerdings wird die nur lästig, wenn ich sie nicht (nach ihrer Meinung) ausreichend beachte. Dann wird per Schnabel die Hose geschnappt oder der Ärmel und feste dran gezerrt, bis sie zum Kuscheln auf den Arm darf.

    Üppig befiedert hört sich doch wundervoll an, ich mag "Huhn mit viel drumrum" sehr gern. Okay, dann muss ich die Lachsis auf der Liste wohl ein paar Plätze weiter nach oben schieben. Die Hähnchen "outen" sich bei denen recht schnell, oder? Ich hab da ja so eine Absprache mit einem Kollegen, dass er die übriggebliebenen Hähne bekommt, wenn ich brüte - aber er hätte auch mal Lust, sie selber aufzuziehen, anstatt auf krähende Exemplare warten zu müssen, weil man´s eben vorher nicht genau wusste.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  4. #24
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.234
    So einen Kollegen hätte ich auch gerne

  5. #25

    Registriert seit
    17.04.2022
    Beiträge
    67
    Themenstarter
    Ich muss mich korrigieren :
    Eine der Damen hat es doch tatsächlich heute Abend selbst auf die Stange geschafft !! Wohlgemerkt die schlankere der Grazien 😁. Aber wir sind zuversichtlich-

  6. #26

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Na, das läuft doch. Prima! Dann warten wir hier nur noch auf eins...

    ... Fotos!
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  7. #27

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    657
    Ja, Hähne bei den lachsfarbenen (ich wusste vorher gar nicht, dass es auch andere Farbschläge gibt....) erkennt man recht schnell an der anderen Befiederung.

    Und ja, den Kollegen würden wohl viele gerne haben wollen😅

  8. #28

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Ich kenne nur lachsfarben und weiß... bisher. Jedenfalls war der lachsfarbene Gockel auf dem Markt ein riesen Teil, ich war ganz schön beeindruckt. Der würde mir glatt bis übers Knie reichen!

    Tja, ich würd dir den Kollegen ja ausleihen, aber da wär die Strecke doch etwas zu weit für die Gickerln.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  9. #29

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    205
    Mo, du musst unbedingt vorbei kommen und meine Lachis angucken. Wobei ich dann vermutlich sehr aufpassen muss, dass sie dann nicht fehlen....
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

  10. #30

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Wobei ich dann vermutlich sehr aufpassen muss, dass sie dann nicht fehlen....
    Ääääääh... uups?

    Nee, keine Sorge, wenn dann möchte ich nächstes Jahr wieder selber brüten. Vermutlich Lachsis und Sulmtaler. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob die großen oder Zwerge. Immerhin hab ich eine Seidihenne und zwei Zwerg-Seidimädels... wenn da keine gluckig wird, fress ich nen Besen! Aber ich komm gern mal gucken. Und du kommst bei mir gucken!
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Großes deutsches Lachshuhn
    Von Drifandi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2016, 21:33
  2. Deutsches Lachshuhn
    Von bes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 18:50
  3. Deutsches Lachshuhn
    Von sören88db im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 22:22
  4. Deutsches Lachshuhn
    Von Florian Kluthe im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 22:08
  5. Deutsches Lachshuhn (Favorelles)
    Von farmgirl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •