Zitat Zitat von Mo1972 Beitrag anzeigen
Super, das hört sich doch gut an. Ich find die beiden jetzt schon sehr hübsch.

Frage an die Expertenrunde: Ich hatte vor den Seidis ja nie Hühner mit befiederten Füßen, und meine Seidi-Dame und die Zwergis sind noch jung. Da ist noch nix mit Kalkbeinen. Aber wie praktikabel ist das Einsprühen der Beine bei Lachsen & Co. eigentlich? Verklebt das Ballistol nicht die Beinbefiederung? Ich stell mir das als regelrechte Sauerei vor, wenn da das Öl an den Federn hängt und die Huhnis dann noch ein ausgiebiges Staubbad machen. Gibt´s da einen Trick?

Klar, muss ja nicht unbedingt sein, dass meine mal Kalkbeinmilben bekommen, aber ich möchte das schon gern wissen. Nur damit ich mich seelisch und moralisch auf vermutlich "noch schmutzigere" Seidentiere einstellen kann. Sissi ist immerhin schön weiß... solange es nicht matschig ist draußen.
Das Ballistol hinterlässt keine große Sauerei würde ich sagen . Die Sitzstange ist dann außerdem auch gleich mit „gepflegt“ . Heute sahen die Füße der Damen schon besser aus . Und es steht sowieso ein Fußbad an . Allerdings erst , wenn die Temperaturen es zulassen .
Und du kannst es ja gut dosieren und kannst gezielt sprühen. Vielleicht auch nur ein wenig in die Hände und dann einmassieren. Ich habe gelesen , dass manche es generell zu Pflege der Beine nutzen , auch ohne Parsitendruck.