Na unbedingt komme ich gucken *freu*
Und falls du normale Sulmtaler ausbrütest, würde ich gerne zaghaft den Finger heben. Wobei die Vorwerks weiter oben auf der Liste stehen und auch die Orloffs (in die hab ich mich haltlos verguckt)
![]() |
Na unbedingt komme ich gucken *freu*
Und falls du normale Sulmtaler ausbrütest, würde ich gerne zaghaft den Finger heben. Wobei die Vorwerks weiter oben auf der Liste stehen und auch die Orloffs (in die hab ich mich haltlos verguckt)
1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.1 Sundheimer
Ist doch perfekt mit dem Kollegen! Ihr könntet ja beide brüten, und später nimmst Du seine überzähligen Hennchen und er Deine Hähnchen
..![]()
image0.jpeg
Herzlich Willkommen geheißen werden „Lisbeth und Lotta“ .
Zwei „ gebrauchte Lachsdamen“ . Gestrandet in der wilden Eifel…
Geändert von Linaria (16.01.2024 um 09:11 Uhr)
Der Garten ist ein Spiegel der Seele
Das ist ja schön, die beiden hübschen Damen heissen fast genau wie meine Tanten :-)
Ich kenne die Grossrasse nur von Bildern, muss beeindruckend sein, wenn so zwei katzengrosse Lachshühner so schön aus der Hand fressen.
LG und bibibibibibibi
Relaxo
Es sind wirklich ganz bezaubernde Tiere😍
Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
Insta: @eisteeoma
gratuliere zu den zwei Hübschen
ich habe ja auch eine Lachsdame - die ist extrem verfressen -
was auch wichtig ist gerade im Winter auf Federlinge achten -
Legen tut die auch mal ganz selten - sie ist ja auch schon 5 Jahre alt
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Die beiden legen aktuell nicht . Ob sie es im Frühjahr tun werden (?). Wird sich zeigen .
Federlinge , bzw angeknabberte Federn hat Lotta . Vor allem an den Resten der Fuß Befiederung. Ich vermute außerdem Kalkbeine bei ihr und besprühe die Quanten mit Ballistol. Helle Ablagerung gibt es nicht an / über ihren Schuppen , aber die Beine sind sehr rau und die Schuppen stehen wirklich stark ab . Lotta ist die kleinere der beiden und sieht generell etwas … äh .. „ gebrauchter“ aus .
Lisbeth bekommt auch Öl auf die Beine .
Auch wenn ihre Schuppen ganz anders aussehen .
(Sie liegen mehr an .) Es schadet ja nicht .
Lesezeichen