Seite 19 von 56 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 558

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #181

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Wir haben in unserem Dörfchen mehrere Bergische Kräher, die schaffen auch schon 7-9 Sek. Will aber eh keinen Sandschak Hahn behalten sondern die Hennen mit Kraienkopp- und Meierijs- Hähnen kreuzen.

  2. #182
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Sodele, die BE sind auf die Schlupfhorde gewandert. Übermorgen soll es denn nun soweit sein. Na, ich bin echt super gespannt !
    Grüße Tina


  3. #183

    Registriert seit
    25.07.2023
    Ort
    Oberpfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    121
    So noch ein kleiner "Abschlussbericht" zur Brut...
    Von den geschlüpften Zwergwyandotten gehts 11 super, 1 dreht und schüttelt dauernd den Kopf...Dreht sich im Kreis und läuft planlos durch die Gegend...was ich so gelesen habe, kann es evtl Vitamin B Mangel sein? Hoffe es wird wieder. So frisst und trinkt es.

    Bei meinen 4 Eiern bin ich etwas enttäuscht und suche nach einer Erklärung. 1 ist super geschlüpft (Lohmann/Blumenhuhn). 1 ist wohl noch abgestorben. Das andere angepickte lag wohl falsch im Ei, ebenso wie das Blumi. Dem hab ich noch versucht zu helfen, ist dann auch geschlüpft, kann aber leider trotz tapen nicht richtig laufen...
    Ist kein so schöner Abschluss für die erste Brut dieses Jahres.

    Morgen denke ich kommen die bestellten Marans, Legbars und Auracana... irgendwie bin ich grad noch ziemlich entmutigt etwas falsch gemacht zu haben, aber dann wären die Zwergwyandotten nicht so gut geschlüpft.

    Jetzt gibt's noch ein Foto von dem süßen Lohmann/Blumi.



    Tibi wünsch dir guten Schlupf
    Geändert von Sonjana81 (27.02.2024 um 14:19 Uhr)

  4. #184

    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Wir haben in unserem Dörfchen mehrere Bergische Kräher, die schaffen auch schon 7-9 Sek. Will aber eh keinen Sandschak Hahn behalten sondern die Hennen mit Kraienkopp- und Meierijs- Hähnen kreuzen.
    Darf ich fragen warum du sie kreuzen willst?

    Unser Sandschak-Hahn diesmal ist sehr gediegen - zwar lang, aber ziemlich tief, sodass er gar nicht so auffällt :-)

    Sandschak-Langkräher 1.4 ; Blausperber 0.1 ; Cream Legbar 0.2 ; Sandschak-Sperber-Mix 0.1 ; Kraienköppe 0.2
    Heino-Fidi-Franzi-Feli-Flora-Flecki-Gerda-Hermine-Hedwig-Hans♀-Hildegard
    Legewachteln 0.4

  5. #185

    Registriert seit
    15.01.2023
    PLZ
    33XXX
    Beiträge
    32
    Meine wandern heute auch auf die Schlupfhorde, ich bin sooooooo gespannt 😊 tibi, alles gute für deinen Schlupf 😊

  6. #186
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Gleichfalls
    Grüße Tina


  7. #187

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Zitat Zitat von F-Hühner Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum du sie kreuzen willst?

    Unser Sandschak-Hahn diesmal ist sehr gediegen - zwar lang, aber ziemlich tief, sodass er gar nicht so auffällt :-)
    Kann gut sein, daß ich einen Hahn behalte wenn er mir gefällt. Das Langkrähen stört mich nicht,im Gegenteil. Charakter oder große Kehllappen sind eher ein Ausschlußkriterium. Ist halt nicht geplant.

  8. #188

    Registriert seit
    22.06.2021
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, daß ich einen Hahn behalte wenn er mir gefällt. Das Langkrähen stört mich nicht,im Gegenteil. Charakter oder große Kehllappen sind eher ein Ausschlußkriterium. Ist halt nicht geplant.
    Und warum möchtest du die Sandschak-Hennen mit Kraienkopp kreuzen? Was versprichst du dir davon?
    Wir haben nämlich auch 2 Kraienköppe, daher frage ich...

    Sandschak-Langkräher 1.4 ; Blausperber 0.1 ; Cream Legbar 0.2 ; Sandschak-Sperber-Mix 0.1 ; Kraienköppe 0.2
    Heino-Fidi-Franzi-Feli-Flora-Flecki-Gerda-Hermine-Hedwig-Hans♀-Hildegard
    Legewachteln 0.4

  9. #189

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Ich mag halt Mixe und hätte gerne große Hähne, robust Hühner,Winterleger, Zweinutzung. Optisch Kämpfer/Fasanenartig, gerne Schopf und Bart. Ich hab noch Orloff und Lütticher BE bestellt. Mit Kraienköppen,Sandschaks,Meierijs und ner Crevecoer-MixHenne ne wilde Mischung herstellen und gucken was mir gefällt. Gesetzt sind ein Meiers-Hahn wegen Form und Eifarbe und mein Chefhahn Gattuso, Kraienkopp orangehalsig.

  10. #190
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Sonjana81 Beitrag anzeigen
    So noch ein kleiner "Abschlussbericht" zur Brut...
    Von den geschlüpften Zwergwyandotten gehts 11 super, 1 dreht und schüttelt dauernd den Kopf...Dreht sich im Kreis und läuft planlos durch die Gegend...was ich so gelesen habe, kann es evtl Vitamin B Mangel sein? Hoffe es wird wieder. So frisst und trinkt es.

    Bei meinen 4 Eiern bin ich etwas enttäuscht und suche nach einer Erklärung. 1 ist super geschlüpft (Lohmann/Blumenhuhn). 1 ist wohl noch abgestorben. Das andere angepickte lag wohl falsch im Ei, ebenso wie das Blumi. Dem hab ich noch versucht zu helfen, ist dann auch geschlüpft, kann aber leider trotz tapen nicht richtig laufen...
    Ist kein so schöner Abschluss für die erste Brut dieses Jahres.

    Morgen denke ich kommen die bestellten Marans, Legbars und Auracana... irgendwie bin ich grad noch ziemlich entmutigt etwas falsch gemacht zu haben, aber dann wären die Zwergwyandotten nicht so gut geschlüpft.

    Jetzt gibt's noch ein Foto von dem süßen Lohmann/Blumi.



    Tibi wünsch dir guten Schlupf
    Das schaut aber grimmig.

    Ich wünsche euch allen für den Schlupf alles Gute und viel Glück.
    Bei mir geht es am Samstag los.
    Da kommen dann Eier von Augsburgern und Zwergsperber gesperbert in die Maschine.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 19 von 56 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •