Seite 32 von 56 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 555

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #311
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Zitat Zitat von Gögerle Beitrag anzeigen
    Die Küken immer abends wenn es dunkel ist einer Glucke unterschieben.
    Dann hat sie sich bis zum Morgen an die neuen Küken gewöhnt.
    Ansonsten könnte es sein, dass sie sie hackt.

    Das mach ich immer tagsüber.Dann seh ich gleich ob sie sie nimmt oder nicht.Wäre mir zu rsikant,wenn die Glucke in der Früh wach wird und dann nach den Küken pickt und ich bin nicht rechtzeitig da.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  2. #312
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Sonjana81 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Tag 14 geschiert:
    Bei den 7 verbleibenden Marans bin ich sicher in 3 Eiern was zu sehen und bei einem evtl. Die anderen 3 fürchte ich sind raus, lass sie aber mal noch bis zum Umlegen drin.
    Die 7 von 9 CreamLegbars sind weiterhin im Rennen und 1 Araucana.

    Unter der Henne sind 5 eigene von 9 befruchtet (Tag 9) sowie die 8 weizenfarbigen Ameraucana noch im Brüter. Da diese zeitgleich sind, werde ich sie wohl zum Schlupf hin der Henne immer paarweise zukommen lassen
    Ist die erste Naturbrut und hoffe es geht alles gut
    Bei Kunstbrut hat man irgendwie alles unter Kontrolle
    Das mit der Kontrolle ist echt ein Vorteil. Das hat aber auch was mit einem selbst zu tun. Ich bin nicht gut darin jemandem zuzutrauen sich richtig zu kümmern (da hab ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht, gerade wenn es um Tiere geht) und ich könnte es nicht ertragen, wenn die Glucke plötzlich mit 2 Küken weniger um die Ecke kommt als sie haben müsste. In der einzigen Naturbrut (die dann doch eher im Brüter stattfand und später wieder unter die Glucke wanderte) war ich total unentspannt die ganze Zeit. Ich habe bisher 4 Bruten gemacht und das einzige Küken, dass ich je verlor war unter der Glucke. In Kunstbrut noch nicht eines. (schnell auf Holz geklopft)

    Jedenfalls nicht nach dem erfolgreichen Schlupf. Nichtgeschlüpfte hatte ich auch immer so ein, zwei. Waren aber auch immer recht kleine Bruten mal 3, mal 24 und 7 und jetzt 10.
    Geändert von Tibi (15.03.2024 um 16:51 Uhr)
    Grüße Tina


  3. #313
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Heute Abend werd ich meine zwei Brüter wieder anwefen. Ich habe 4 Pakete mit Eier bekommen.Das mit den White Rocks hatte den kürzesten Weg und hat 5 Tage gebraucht.Die getauschten Blumenhuhn Eier aus Norddeutschland,ganz oben bei Flensburg wurde Montag verschickt und war Mitwoch da.Die 30 Eier,die ich dorthin schicke sind 25. geschlüpft.Also besteht Hoffnung.
    Aus der Mitte Deutschlands kamen dann noch Orloff Eier.Die waren auch 2 Tage unterwegs.Zu guter Letzt schickte mir Cliffi noch 16 Eier ihrer tollen Indios.
    Den Restlichen Platz füll ich mit eigenen Eiern auf.Von der Grünleger Truppe mit Lisas Lavender Hahn und ein paar Reinrassige meiner Marans.Vom Rhodeländer Hahn und seinen Mädels kommen auch ein paar dazu.Leider hab ich zu viele Eier und zu wenig Platz.Muss da gut aussortieren.
    Die nächsten 4 Tage werden hart und sehr lang
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  4. #314

    Registriert seit
    25.07.2023
    Ort
    Oberpfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    121
    Danke euch!

    Ja so gehts mir auch...selbst unter Kontrolle haben ist echt einfacher...vielleicht nach der ersten Naturbrut anders.
    Werde ihr aber die Eier unterlegen...immer 2 bis zum 18./19. Tag, wenn sie zum letzten Mal aufsteht.

    Sollte doch eins länger brauchen, trag ichs halt wieder in den Brüter

    Hab heute schon mal 1 der unbefruchteten Eier raus... sie hat mich angeschaut als wüsste sie das

  5. #315

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Ich drücke euch allen nochmal die Daumen!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  6. #316
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Übrigens, ich markiere die Tiere ja nicht viel, weil meist unnötig. Nur dieses Mal musste ich mir für das Küken mit dem noch nicht eingezogenen Dottersack was einfallen lassen. Da habe ich mir son Loop Gummi genommen. Das sind so kleine Gummibänder zum Basteln. Gibts in allen Farben. Dachte ich teste mal ob die halten, oder ob die da dran rumpicken oder sowas. Aber nichts. Hält, wackelt, hat Luft! Ich hoffe man erkennt es.

    IMG_9192.jpeg
    Grüße Tina


  7. #317

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Ja, Loopgummis so einmal umgeschlagen eignen sich gut.
    Das wurde hier auch schon als Tipp niedergeschrieben.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #318

    Registriert seit
    25.07.2023
    Ort
    Oberpfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    121
    Ja das werd ich auch machen...ein Zwergwyandottenküken benimmt sich gelegentlich ein bisschen seltsam, denk es hat mit Vitamin B zu tun. Ist etwas besser geworden. Möchte es aber auch mit einem Loopgummi markieren, da wir noch 2 von der Farbe haben. Obwohl es das größere ist, denke auch evtl ein Hahn und es dann auf jedenfall nicht zum Weitervermehren genommen wird.

  9. #319
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ja, Loopgummis so einmal umgeschlagen eignen sich gut.
    Das wurde hier auch schon als Tipp niedergeschrieben.
    Hab ich noch nicht gelesen, aber dann scheinen ja noch andere die erfolgreich verwendet zu haben. Toll dann ist meine Markiererei für alle Zeiten gesichert!
    Grüße Tina


  10. #320

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.469
    Heute das erste Mal geschiert und ich bin genervt.
    Bielefelder Befruchtungsrate 100%, ein Ei abgestorben.
    Sundheimer Befruchtungsrate 0, nix, nothing, nada! 🤬
    Der einzige Trost ist die Gewissheit, dass ich jetzt nicht so viel Althennen schlachten muss.

Seite 32 von 56 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •