Seite 24 von 56 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 558

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #231
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Also das Ding war das Brüterunterteil. Die Pappe hatte sich komplett aufgelöst und war schon vollgekotet. Dann hab ich das Küken wieder reingelegt, auf eine saubere Unterlage.
    Grüße Tina


  2. #232
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755




    Sie kommen lieber noch nicht unter der Wärmeplatte vor! Die beiden Schwarzen haben sich ganz nach hinten verkrümelt.
    Grüße Tina


  3. #233
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Doch jetzt








    Also sind es 5 Lissies, 2 Sulmis und 2 LA
    Geändert von Tibi (02.03.2024 um 10:03 Uhr)
    Grüße Tina


  4. #234
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  5. #235

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Hi Tibi, erstmal Glückwunsch zu deinen neun,neuen Mitbewohnern. Meine Frage: Warum legst Du eine Pappe in den Brüter ? Weil mein Brüter ( Borotto Real 24) so blöd zu reinigen ist,habe ich letztes Jahr eine Lage Küchenrolle eingelegt. Das hatte zur Folge daß die Küken nicht abtrockneten. Würde ich nicht ständig in den Brüter glotzen wäre es das gewesen.Zewa raus Küken und Eier wieder rein und ratzfatz waren die Küken trocken.

  6. #236

    Registriert seit
    15.01.2023
    PLZ
    33XXX
    Beiträge
    32
    Bei mir sind es bisher 2 Mixe und 2 Bartzwerge, allerdings muss ich noch arbeiten und muss mich ein wenig gedulden bevor ich die Neuankömmlinge bewundern kann
    Tibi wie schön, das hat ja richtig gut geklappt, und sie sind einfach zuckersüß

  7. #237

    Registriert seit
    15.01.2023
    PLZ
    33XXX
    Beiträge
    32
    Das Problem mit der wärmeplatte hatte ich allerdings auch, meine Güte sind die Küken winzig

  8. #238
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    […]Meine Frage: Warum legst Du eine Pappe in den Brüter ? Weil mein Brüter ( Borotto Real 24) so blöd zu reinigen ist,habe ich letztes Jahr eine Lage Küchenrolle eingelegt. Das hatte zur Folge daß die Küken nicht abtrockneten. Würde ich nicht ständig in den Brüter glotzen wäre es das gewesen.Zewa raus Küken und Eier wieder rein und ratzfatz waren die Küken trocken.

    Wenn ich das richtig sehe, hat Tibi einen Brüter, wo das so vorgesehen ist - bei Brinsea kann man die entsprechenden Unterlagen auch nachkaufen. Beim Borotto würde ich das auch nicht tun

    Ich habe meine Kükenplatte übrigens immer ein bisschen schräg gestellt - vorne 2 Rasten höher als hinten und so, dass die Mitte gut passt. Dann können sich die etwas kleineren weiter hinten gemütlich kuscheln und die etwas größeren in der Mitte und es ist nicht ganz so schlimm, wenn es nicht 100 pro passt, weil jeder eine passende Stelle finden wird. Trotzdem beizeiten das hoch stellen nicht vergessen (erfahrungsgemäß alle 3 Tage, weil man beim Wachsen zugucken kann).
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  9. #239
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.045
    Kurzes Update zu meinen Küken.Eines der Rhodeländer Brahma Mixe hat nicht gefressen und lag am 3.Tag tod im Käfig.Der Rest ist munter und frisst was der Napf her gibt.Eine kleine Auswahl hab ich euch fotografiert. Die kleinen Scheißerchen wollen nicht still halten ..die zwei Orangenen sind die Rhodeländer Mixe.Eines davon ist gestruppt.Das find ich besonders toll.Das einzelne schwarze in der Hand ist das gekaufte Maran.Das andere schwarze mit im Eimer ist das Mixküken mit Lavender Vater.Das sollte einen Schopf bekommen,sonst weis ich nicht wo es sonst herkommt.Auf dem 2.Bild sind Blumenhühner







    Geändert von Neuzüchterin (02.03.2024 um 14:39 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  10. #240
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Hi Tibi, erstmal Glückwunsch zu deinen neun,neuen Mitbewohnern. Meine Frage: Warum legst Du eine Pappe in den Brüter ? Weil mein Brüter ( Borotto Real 24) so blöd zu reinigen ist,habe ich letztes Jahr eine Lage Küchenrolle eingelegt. Das hatte zur Folge daß die Küken nicht abtrockneten. Würde ich nicht ständig in den Brüter glotzen wäre es das gewesen.Zewa raus Küken und Eier wieder rein und ratzfatz waren die Küken trocken.
    Das mit der Pappe wird tatsächlich vom Hersteller so empfohlen. Ich war mir immer unsicher was anderes zu nehmen wegen der Luftfeuchtigkeit. Die Pappe wird beim Schlupf ziemlich nass und ich könnte mir da gut vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit dadurch sehr hoch ist. Ich muss mir mal ein Messgerät kaufen. Dann kann ich evtl. auch was anderes nehmen.

    Aber trocken werden die trotzdem. Da ist immer Umluft drin. Wenn man den Brüter hinterher reinigt, dann sind die feinen Federn überall.
    Grüße Tina


Seite 24 von 56 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •