Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 565

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #501

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    435
    Dank euch
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  2. #502
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    912
    21 Uhr: das erste Ei ist angepickt
    Ziemlich genau, vor allem, wenn man die Stunde Zeit-Umstellung einrechnet, zu Beginn des 21. Tages!
    Hoffentlich läuft der Schlupf gut


    Glückwunsch zu Deinen 20 Flausch-Bällchen, Birgit23 !
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  3. #503

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Alle Daumen sind gedrückt!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  4. #504
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Ich drücke auch fleißig mit

  5. #505
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.054
    Bei mir gings gestern auch los.Das erste White Rocks Ei..Abends dann noch ein Marans Ei und zwei Blumeneier.Über Nacht hat sich nicht viel getan.Ein Blumenküken ist geschlüpft.Rest kam noch nicht wirklich weiter.Ein paar andere Eier sind angepickt.Heute ist Tag 21. Ich warte und hoffe
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  6. #506
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Bei mir gings gestern auch los.Das erste White Rocks Ei..Abends dann noch ein Marans Ei und zwei Blumeneier.Über Nacht hat sich nicht viel getan.Ein Blumenküken ist geschlüpft.Rest kam noch nicht wirklich weiter.Ein paar andere Eier sind angepickt.Heute ist Tag 21. Ich warte und hoffe
    Die Daumen sind gedrückt!
    Habe gestern schon an dich gedacht, ob es wohl schon los geht.

    Allen anderen wünsche ich euch einen guten Schlupf und viel Freude mit den Küken.
    Meine Bande ist nun schon zwei Wochen alt....das geht so schnell.

  7. #507
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.054
    Bei mir ist der Shlupf durch.Bin Maximal durcheinaner gekommen...Weiß nicht obs so stimmt..von den Indioos waren 11 Eier noch im Rennen.7 Haben es nicht geschafft.Sind kurz vorher abgestorben oder haben es nicht raus geschafft.Dann sollten als 4 bei der Bande mitlaufen.Von den 12 Orloff hab ich eins geöffnet mit einem fertigen toten Küken.Also 11Orloff. Die Schwedischen Blumenhühner sind 15 Stück.1 tot im Ei.White Rocks sind 6 nicht aus den Eiern gekommen.Also sinds da 14? Oder war da ein Unbefruchtetes??Ich weiß es nicht mehr. Von den Lavender Mixen sind auch einige geschlüpft.5 aus den Olivgrünen Eiern nicht.Meine 9 Marans auf der Schlupfhorde sind alle raus und munter.Die 3 als fraglich gekennzeichnet waren halb flüssig.Die 3 aus der Gruppe mit dem Rhodeländer Hahn sind auch geschlüpft.Wobei eins davon aussieht wie ein Blumenhuhn Küken.Hab lang überlegt wie das geht...Ach ja,die Eine Blumenhenne hällt sich nicht an Begrenzungszäune und hängt immer bei den Nachbarn ab..also stammt das Ei von Ihr.Wenn ich mich nicht verzählt hab werdens wohl 99 Küken sein.3 sind noch im Brüter.Die hab ich rausgepopelt.
    Ein Küken sieht aus wie ein Paduaner.Der Hubbel auf dem Kopf fühlt sich fest an.Gibt es da Missbildungen ?Weil ich weiß nicht wo das her kommt.
    Fotos gibts später.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  8. #508
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Herzlichen Glückwunsch zum Schlupf!

    Schade daß es von den Indios nicht mehr aus dem Ei geschafft haben.
    Dann bin ich mal gespannt wann man die vier identifizieren kann.
    Spannend ��

  9. #509
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.631
    Ich versuche es dieses Jahr wieder mit Puten. Hab ein paar Jahre keine gehabt. Nachdem ich die Cröllwitzer abgegeben habe weil ich Bronze wollte, und die Bronze doch VIEL zu empfindlich gegen Schwarzkopf waren hatte ich ein paar Jahre keine Puten mehr.
    Jetzt sollen es wieder Cröllwitzer sein, die waren einfach viel Robuster.

    So ganz ohne Puten ist es ja schon langweilig, die haben immer den meisten Blödsinn angestellt .

    Heute sind 28 Eier, von 3 Züchtern, in die Maschine gewandert. Mal sehn was raus kommt.



  10. #510
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.385
    Allein schon diese gesprenkelten Eier sind wunderschön! Gut Brut!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •