Seite 23 von 56 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 555

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #221
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Boah was bin ich um die Fotos froh! SOLLTE ich mal einen Brüter haben, hätte ich bei dem Anblick der kleinen nassen Gestalten, die da so rumliegen, vermutlich erschreckt!

  2. #222
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    ja, hab ich das erste mal auch. Auch dass die Pappe so nass ist. Das musste ich mir auch erst mal ergoogeln und eryoutuben. Oder meinst du, weil die so waschlappenmäßig rumliegen?
    Grüße Tina


  3. #223

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Oh so süße Küken, ich drück euch allen die Daumen dass alle gesund und munter schlüpfen!

    Meine Wachtelchen sind noch keine 2 Wochen alt und haben Federn ohne Ende. Die wachsen im Zeitraffer...

    Ich war jetzt leider total unvernünftig, so dass es dieses Jahr bei mir wohl doch noch eine zweite Kunstbrut gibt. Ich hab mir Eier von Kraienköppen geordert. Am 8.April werden sie verschickt. Seit ich die Rasse das erste mal im Forum gesehen habe bin ich schockverliebt. Ich habe hier noch 2 mittlerweile in die Jahre gekommene Breda Damen mitlaufen. Weiss jemand ob die sich Charakterlich ähneln? Denn so freundliche und liebe Hühner wie die beiden hätte ich gern wieder. Leider legen sie vorsichtig gesagt besch... eiden.
    Da hoffe ich dass das bei den Kraienköppen besser wird...
    Geändert von San21 (01.03.2024 um 19:46 Uhr)
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  4. #224

    Registriert seit
    15.01.2023
    PLZ
    33XXX
    Beiträge
    32
    Mein erstes Küken ist geschlüpft ein kleiner Serama Mischling
    LG Beate

    Bunte Hühnerschar mit 11 Hennen + 5 Küken

  5. #225
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von San21 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Eier von Kraienköppen geordert. Am 8.April werden sie verschickt. Seit ich die Rasse das erste mal im Forum gesehen habe bin ich schockverliebt. Ich habe hier noch 2 mittlerweile in die Jahre gekommene Breda Damen mitlaufen. Weiss jemand ob die sich Charakterlich ähneln? Denn so freundliche und liebe Hühner wie die beiden hätte ich gern wieder. Leider legen sie vorsichtig gesagt besch... eiden.
    Da hoffe ich dass das bei den Kraienköppen besser wird...
    Kraienköppe sind tolle Hühner, keine Frage.
    Aber lieb und freundlich wären jetzt nicht die Adjektive, die ich bestätigen könnte…
    Kraienköppe sind sehr selbstständig, haben einen großen Bewegungsdrang und -radius und sind alles, aber keine Kuschelhühner.
    Selbstbewusst, entspannt ja, aber bitte nicht anfassen.
    Sie können zutraulich werden, aber erst mit der Zeit.
    Angefasst oder hochgehoben werden sie niemals gern, so jedenfalls meine Erfahrung.
    Sie sind eben sehr eigen.

  6. #226

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Nein nein so hab ich das auch nicht gemeint. Meine Breda lassen sich freiwillig auch nicht anfassen. Aber sie sind unglaublich neugierig, sozial und entspannt. Bei mir muss sich kein Huhn kuscheln lassen. Dafür habe ich meine Hunde. Nur nicht direkt nen Herzkasper bekommen wenn man's doch mal muss. Das wäre schön. Optisch sind die Rassen ohne riesen Schlabberkamm halt meins.
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  7. #227

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Themenstarter
    Kraienköppe sind toll. Mein orangehalsiger Chef Gattuso hat heute den Küken, die mit Mama draußen unterwegs waren, gekeimten Weizen gebracht. Der ist eh sehr lieb zu den Hennen, aber mit den Küken ist er unglaublich lieb und fürsorglich. Meine goldhalsige Henne Golda ist mir in ihrer Jugend auf den Arm oder den Kopf geflogen sobald ich aus der Tür kam. Seit sie erwachsen ist und legt hält sie etwas mehr Abstand

  8. #228
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Kleines Update zu später Stunde: 8 sind geschlüpft, 4 fehlen noch. Die 4 sind angepickt, zwei auch schon größer. Eines hat den ganzen Schnabel schon seit Stunden ganz draußen. Vielleicht schläft es grade, oder ist abgestorben. Morgen denke ich wissen wir mehr.
    Grüße Tina


  9. #229

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von RasPeterson Beitrag anzeigen
    Kraienköppe sind toll. Mein orangehalsiger Chef Gattuso hat heute den Küken, die mit Mama draußen unterwegs waren, gekeimten Weizen gebracht. Der ist eh sehr lieb zu den Hennen, aber mit den Küken ist er unglaublich lieb und fürsorglich. Meine goldhalsige Henne Golda ist mir in ihrer Jugend auf den Arm oder den Kopf geflogen sobald ich aus der Tür kam. Seit sie erwachsen ist und legt hält sie etwas mehr Abstand
    Genau das meine ich... Das ist für mich freundlich und sozial im Sinne vom Hühnern.
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  10. #230
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Crazychickenlady Beitrag anzeigen
    Mein erstes Küken ist geschlüpft ein kleiner Serama Mischling
    Super Glückwunsch, wie ist es jetzt?

    Bei mir sind es 9 geworden. Zwei Sulmtaler haben das Ei angepickt und sind dann abgestorben.
    Eines ist zwar geschlüpft aber sehr schwach und liegt noch im Brüter. Ich habe allerdings das Ding einmal kurz abgespült, und es dann auf Küchenpapier wieder reingelegt. Ich glaube nicht das es das schafft, und das ist dann vielleicht auch besser so. Immer traurig sowas.

    Naja, 9 sind da und munter im Kükenheim. Es ist doch erstaunlich wie unsicher ich immer mit der Höhe der Wärmeplatte bin. Es ist auch wirklich ein Nachteil, dass man in einer Kiste, die geschlossene Seitenwände hat nicht unter die Platte gucken kann, wie sie sich verhalten. Ich hab einfach mein IPad drunter gehalten zum Gucken. Da sie sich nicht beschweren behaupte ich die Höhe ist so gut.
    Grüße Tina


Seite 23 von 56 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •