Seite 37 von 56 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 555

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #361

    Registriert seit
    25.09.2023
    Beiträge
    92
    Wir haben jetzt 2/3 durch, und eine zweite Glucke sitzt fest in ihrem Nest voll Gipseier und wartet auf Küken. Meinetwegen könnte das mit dem Schlüpfen morgen losgehen, dann müsste ich nicht noch eine weitere Woche Hubbeln
    3.9.1 Mechelner, 0.0.22 gemischt (Cream+Opal Legbar, Marans, Barbezieux, Silverudd Bla, Grünleger)

  2. #362

    Registriert seit
    25.07.2023
    Ort
    Oberpfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    121
    Mein Schlupf ist vermutlich auch durch (3 Marans und 1 CreamLegbar sind noch im Brüter)...Aber unangepickt und heute 20 Uhr beginnt Tag 23.

    Leider sind es nur 6 Küken, 2 sind noch verstorben. Dachte es sei angepickt, war aber der Rücken und wohl nachts von einem der anderen eingedrückt worden. Wie es aussieht hat es aber schon nicht mehr gelebt, obwohl es so schön und voll entwickelt war, auch nicht verklebt...
    Das andere war ein sehr langes Ei, das Küken könnte sich vermutlich nicht drehen, außerdem kam beim Anpicken noch Flüssigkeit raus
    Aber hatte am Anfang bei den Versandeiern schon ein sehr schlechtes Gefühl.

    Am Dienstag kommen dann hoffentlich noch die 5 Ameraucana dazu.

    Die restl 3 bekommt unsere Glucke dann zu ihren 5.

    Morgen gibt's Fotos von den Zwergen.
    Leider sind es vermutlich auch nur 2 CreamLegbars (denke aber Hennen) und 3 Mixe (sind schwarz, zwei davon haben einen hellen Fleck am Kopf). Sind die Mixe dann auch kennfarbig? Sind aus einem CreamLegbarei geschlüpft. Das "reinrassige" Marans ist grau, hat Federfüße aber auch einen hellen Fleck am Kopf.

  3. #363
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Bei Kennfarbigen Müttern und andersfarbigen Vater kommen die Männlichen nach der Mutter und die Weiblichen nach dem Vater..
    Bitte korrigiert mich,wenn ichs falsch im Kopf hab
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  4. #364

    Registriert seit
    25.07.2023
    Ort
    Oberpfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    121
    Wenn jetzt CreamLegbar Mama und wahrscheinlich Maranspapa sind bei schwarzen Küken mit hellem Fleck am Kopf dann Hennen?

    Das Marans soll ja reinrassig sein, mit hellem Fleck am Kopf hat dann aber normal nix zu sagen oder? Außer es wäre auch nicht reinrassig.

  5. #365
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Bei mir sind auch die Mixe mit einen hellen Fleck auf dem Kopf immer Hähne geworden.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  6. #366

    Registriert seit
    25.07.2023
    Ort
    Oberpfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    121
    Dann hilft wohl doch nur Abwarten...

  7. #367
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Zitat Zitat von Sonjana81 Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt CreamLegbar Mama und wahrscheinlich Maranspapa sind bei schwarzen Küken mit hellem Fleck am Kopf dann Hennen?

    Das Marans soll ja reinrassig sein, mit hellem Fleck am Kopf hat dann aber normal nix zu sagen oder? Außer es wäre auch nicht reinrassig.
    Da gibts hier im Forum irgendwo einen Faden..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  8. #368

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    @Sonjana sollte bei den Marans keine Bedeutung haben, aber bei denen dauert es nicht (allzu) lange mit geschlechtserkennung, da die Kämme meist rel. früh wachsen. Aufgrund der Kämme kann man bei den meisten Küken der Marans gut mit 3-6wochen das Geschlecht einschätzen.
    Wenn es dir nicht zu viel ist bei gegebener Zeit evtl. Mal in den Hahn-Henne Faden stellen.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  9. #369

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    @ fernweh: schonmal überlegt, der Glucke jetzt noch ein paar Eier aus dem Brüter anstelle der Gipseier zu geben?
    Ich mach das gerne, damit unter der Glucke was geschlüpft ist. Ich denke, dass die Glucke dann die dazugemogelten Küken problemloser annimmt (will heißen, sie kann durch den erlebten Schlupf vielleicht? leichter in den "Führmodus" umstellen).

  10. #370
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Da gibts hier im Forum irgendwo einen Faden..

    Da isser, der Faden

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...der%20nicht%20.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man bei einem Sperberfleck mit einem Hahn rechnen.

    Marans haben keine Sperberflecken.

Seite 37 von 56 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •