Seite 76 von 104 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1033

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zum Vergleich ein gutes Ei.Für die die noch nicht so viel Erfahrung haben.Ich schau halt auf die Adtern.Wenn da keine mehr zu sehen sind ist es abgestorben.
    Bei meinen 6 Blumenhuhn Eiern vom selben Huhn scheinen mir alle abgestorben.Ist das Genetisch oder nur Zufall?
    Geändert von Neuzüchterin (04.06.2024 um 19:47 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Au weia - ich sehe bei meinen Eiern keine Adern! Aber ich bin nicht fit im Schieren und die Schalen sind größtenteils dunkel. Nun ja - morgen ist Tag 18. Die paar Tage halte ich durch.

Bei den oliven Eiern und dem Maransei sehe ich nur okay es ist was drin und dass die Luftblasen klein sind. Bei den Silverrudds bla Eiern ist die Luftblase größer und man kann auch die Adern wunderbar sehen. 2 sind hinterher, da sehe ich das Adernetz sehr gut. Bei den anderen 4en nur noch gerade so eben oben am Rand der Luftblase.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Wenn man nur dunkel sieht und die Luftblase erkennbar ist,ist das ein gutes Zeichen,oder die Lichtquelle ist zu gering
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das macht das alles nicht entspannter

PLZ
    564..
    Land
    Rheinland-Pfalz
    So, heute abend ist es soweit und ich werde auf die Schlupfhorde umlegen, vorher nochmal schieren. Vorgestern waren alle noch im Rennen, ich kann es immer noch nicht glauben.

Ich hoffe es geht alles gut, ich habe ein WiFi Thermometer drin und das zeigt eigentlich immer rund einen Grad zu wenig... aber bisher entwickeln sie sich alle gut und ich hatte mehrfach gelesen man soll auf den Brüter vertrauen und sich an die Anleitung halten... bin da echt extrem unsicher, aber ich denke jetzt sollte ich auch nichts mehr ändern an der Temperatur? Ist meine erste Kunstbrut.

Eine Frage hab ich: der, von dem ich die Silverudds Bla Eier habe, war so lieb und hat mir ungefragt erstens 9 statt 8 Eier gegeben und von diesen sogar 2 aus einem anderen Stamm. Eigentlich hab ich nicht vor zu züchten, aber ich möchte sie trotzdem erstmal kenntlich machen. Ich hatte irgendwo den Tipp gelesen so eine Art Drahtkorb über die Eier zu stülpen? Hat da wer Erfahrung und/ oder sogar ein Bild? Also ich kann mir das schon vorstellen, aber ich hab Angst das der Draht zu warm wird, hab ja einen Bruja Flächenbrüter, d h die Wärme kommt von oben und da ist ja jetzt nicht wahnsinnig viel Platz zwischen Heizdraht und Schlupfhorde... oder hat jemand noch einen anderen Tipp außer Drahtkorb? Wenn sie geschlüpft sind, werde ich sie mit den Gummiringen von rings4wings markieren.

Und auch hier, auch wenn es evtl nervt: ich bin so aufgeregt!!!

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Au weia - ich sehe bei meinen Eiern keine Adern! Aber ich bin nicht fit im Schieren und die Schalen sind größtenteils dunkel. Nun ja - morgen ist Tag 18. Die paar Tage halte ich durch.
    Ich denke, an Tag 17 siehst du praktisch keine Adern mehr, weil ja das fast fertige Küken den Großteil des Bruteis ausfüllt, also nur dunkel und die helle Luftblase.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Danke - ich bleib jetzt ganz ruhig, so ruhig wie WW Hühner

Ich hab mir übrigens auch die rings4wings besorgt - ich möchte die Naturbrut von der Kunsbrut unterscheiden können, wenn ich die Kükis alle unter die Henne schiebe.

WW Hünern: Mir geht es genau so mit det Temperatur und der Luftfeuchte und ich vertraue jetzt auch auf das Gerät! Auch meine erste Kunstbrut und ich lege morgen um

Weißnase und WW Hühner ich drücke euch ganz fest die Daumen für viele kleine Flauschekugeln.
    Für eine Abtrennung im Flächenbrüter habe ich leider keine Idee. In meinem Motorbrüter habe ich aus engmaschigem Volierendraht ein Kreuz gebastelt und ihn damit in 4 Abteile geteilt. Gestern habe ich umgelegt und kämpfe noch etwas mit der Luftfeuchtigkeit. Mal sehen ob sich das heute Abend nach der Arbeit endlich eingependelt hat.

PLZ
    75
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich denke, an Tag 17 siehst du praktisch keine Adern mehr, weil ja das fast fertige Küken den Großteil des Bruteis ausfüllt, also nur dunkel und die helle Luftblase.
    Hm, dann sibd meine Sundheimer aber schwer unterentwickelt. Ich sehe noch gut rein und viele Adern an Tag 16/17.

Seite 76 von 104 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte