Ja richtig.Alle zusammen.
Wie alt die werden kommt auf die Rasse und die Jahreszeit an.Die Brahma brauchen bis zu 8 Monate wenn sie im Sommer schlüpfen.Die ersten Hähne vom Februar leben meist 5 Monate.Ich hatte mal Lachshuhn Mixe die sind gewachsen wie die Sau und hatten nach 4 Monaten zum Teil ein Schlachtgewicht von 2 kg.
Gestern konnte ich zwei Blumenhuhn Hähne lebend verkaufen.Aber as ist leider die Ausnahme.
Hennen gehen weg wie warme Semmeln.Selbst wenn ich in der Kleinanzeige stehen hab,das ich Hähne verkauf kommen immer wieder Anfragen wann man denn die Hennen holen kann und ob am Preis noch was geht wenn alle genommen werden.Der Preis für ein Hähnchen liegt bei mir zwischen 5 und 10 € je nach alter.
Hab mir schon mal überlegt die Leute da nicht noch extra drauf hinzuweisen und ihnen die Hähne einfach zu geben.Aber das wäre den Tieren nicht fair gegenüber.Wenn sie schon ein kurzes Leben haben dann doch so artgerecht und glücklich bis zu Schluß.Je älter ich werde desto mehr schmerzt es mich die gesunden jungen und oft wunderschönen Tiere töten zu lassen nur weil sie das falsche Geschlecht haben
Lesezeichen