Bei Kennfarbigen Müttern und andersfarbigen Vater kommen die Männlichen nach der Mutter und die Weiblichen nach dem Vater..
Bitte korrigiert mich,wenn ichs falsch im Kopf hab
![]() |
Bei Kennfarbigen Müttern und andersfarbigen Vater kommen die Männlichen nach der Mutter und die Weiblichen nach dem Vater..
Bitte korrigiert mich,wenn ichs falsch im Kopf hab
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn jetzt CreamLegbar Mama und wahrscheinlich Maranspapa sind bei schwarzen Küken mit hellem Fleck am Kopf dann Hennen?
Das Marans soll ja reinrassig sein, mit hellem Fleck am Kopf hat dann aber normal nix zu sagen oder? Außer es wäre auch nicht reinrassig.
@Sonjana sollte bei den Marans keine Bedeutung haben, aber bei denen dauert es nicht (allzu) lange mit geschlechtserkennung, da die Kämme meist rel. früh wachsen. Aufgrund der Kämme kann man bei den meisten Küken der Marans gut mit 3-6wochen das Geschlecht einschätzen.
Wenn es dir nicht zu viel ist bei gegebener Zeit evtl. Mal in den Hahn-Henne Faden stellen.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Da isser, der Faden
https://www.huehner-info.de/forum/sh...der%20nicht%20.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man bei einem Sperberfleck mit einem Hahn rechnen.
Marans haben keine Sperberflecken.
Marans haben keine Sperberflecken.[/QUOTE]
Ausnahmen bestätigen die Regel :
Der Farbschlag gesperbert oder goldhalsig gesperbert ,zeigt Kopffleck
Danke, dann ist es vermutlich ein gesperbertes. Es liefen da alle Farbe rum, auch gesperbert.
Aktuell sieht es total silbergrau aus![]()
So hier die Fotos von den Kleinen. Das graue ist ein Marans, die beiden kennfarbigen hoffentlich CreamLegbar Mädels und die schwarzen wohl dann Mixe (nicht bestellt, aber hab sie trotzdem sooo lieb ♡)
![]()
Lesezeichen