Seite 78 von 104 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1033

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

PLZ
    75
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    seltsam - seltsam
    Sind sehr helle Eier.

PLZ
    75
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Hier sind die Eier oft unterschiedlich weit entwickelt oder vielleicht auch einfach nur die Küken unterschiedlich groß und schlüpfen trotzdem pünktlich. Abwarten und Beruhigungstee trinken. Gut Schlupf Euch allen!
    Danke. Bei mir wackeln schon 3 Eier an Tag 18/Beginn 19. Allerdings die Eigenen, nicht die Sundheimer. Vielleicht brauchen die Entwicklungstechnisch etwas länger? Sind ja schwere Hühner.
    Geändert von Snivelli (05.06.2024 um 16:40 Uhr)

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland

Das sind die Eier,die ich jetzt raus habe weil keine Adern zu erkennen waren.
    Waren jetzt eigene Eier und Posteier.Ein paar unsichere hab ich drin gelassen und gekennzeichnet
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Da sind ja tw Küken drin - kann man erkennen, ob die lebensfähig gewesen wären? Ich hab glücklicherweise noch nie ein Ei mit Küken erwischt.

Eine Frage zum Umlegen - ich habe gesehen, einige legen ein Zewa unter die Eier. Ich vermute, um den Brüter vor Verschmutzung zu schützen oder die Beinchen der Küken zu schützen? Hat das Nachteile?

PLZ
    75
    Das sind Eier, wo Küken abgestorben sind, die sortiert man ebenso raus bei der Brut, wie unbefruchtete Eier. Die können sonst platzen. Es gibt immer mal abgestorbene, entwickelte Eier. Meist bei Versandeiern oder wenn Keime vorhanden sind.

Ich vermute bei meiner Brinseabrut mit einem späteren Schlupf. Denke, vor Sonntag Nachmittag kommt da bei den Sundheimern und den Eiern vom Hühnermarkt nix, allenfalls von meinen, die ganz frisch reingekommen sind.

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Da sind ja tw Küken drin - kann man erkennen, ob die lebensfähig gewesen wären? Ich hab glücklicherweise noch nie ein Ei mit Küken erwischt.

Eine Frage zum Umlegen - ich habe gesehen, einige legen ein Zewa unter die Eier. Ich vermute, um den Brüter vor Verschmutzung zu schützen oder die Beinchen der Küken zu schützen? Hat das Nachteile?
    Das waren die abgestorbenen Eier.War Tag 18.Da müssten die schon viel weiter sein.Sind schon länger abgestorben.Warum weiß ich nicht.

Ich trau mich nicht Küchentücher drunter zu legen.Wär halt für die Reinigung einfacher. Den Füßchen macht das Giter nix aus.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Land
    Deutschland
    Also ich hab jetzt gestern Abend alle Zwergenteneier bis auf zwei aus dem Brüter raus. Ich habe alle aufgemacht und es hatte sich wirklich nichts darin entwickelt...

Um 15 Ecken herum hab ich es geschafft Kontakt zu dem einzigen guten Kleintierzuchtverein in meiner Umgebung her zu stellen. Telefonnummer etc könnte ich nirgends finden aber naja ich hab's geschafft und eine sehr nette Dame hat zum ungefähren Schlupftermin Laufi Küken... Da kann ich ein paar haben falls es ein Einzelküken wird.
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

Dann alles gute für dei zwei übrigen Eier!

Ok, ich könnte als Anfängerin gar nicht einschätzen, wie weit ein Kükens sein müsste. Aber ja, jetzt wo Du es sagst könnte ich mir auch denken, dass das Küken an Tag 18 weiter sein muss.

Heute ist Tag 18 und ich werden nachmittags umlegen und Wasser auffüllen. (Das ist doch richtig, dass ich Tag 18 auf das Schlupfgitter umlege?)

Heute früh hatte ich schon Panik, dass Küken auf der Rollhorde geschlüpft sind! War natürlich nicht so...

San das klingt nach einem guten Notfallplan. Schade, dass in den anderen wirklich nichts drin war. Man hofft ja noch sich geirrt zu haben.

Bei mir ist das erste Ei seit gestern Abend angepickt. Zu früh, ich hab vorgestern erst umgelegt und morgen wäre erst Tag 21. Aber am schlimmsten: heute sitze ich im Büro fest.

Land
    Deutschland
    Danke Weißnase!

Ist schon verrückt was man sich da für Gedanken macht. Deshalb sag ich ha auch, dass Kunstbrut gar nix für mich ist... Ich mach mich da jedesmal total kirre. Zweimal hatte ich jetzt dieses Jahr Glück mit Versandeiern und der Kunstbrut. Diesmal halt nicht.

#panthera, manche sind immer etwas früher dran (bei mir waren das immer Hähnchen��)
    Liebe Grüße, Sandra

Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

Seite 78 von 104 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte