Hallo Teetrinkerin,
die genaue Angabe möchte ich nicht ins Internet stellen. schätze sind so ca. 50-60 km von euch weg.
![]() |
Hallo Teetrinkerin,
die genaue Angabe möchte ich nicht ins Internet stellen. schätze sind so ca. 50-60 km von euch weg.
Viele Grüße von Familie Puschelzwerg
Hallo Dorintia,
danke. Dann suchen wir auf jeden Fall nicht so weit. Nachdem uns ja so viele Rassen gefallen, werden wir schon was finden. Der Familienrat hat beschlossen: Zwergsulmtaler, Zwergsundheimer, Zwergorpington ZBielefelder, Zwergvorwerk, .... Hahaha, wir sind uns einfach noch nicht einig. ABER Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und nachdem unsere Bekannten ihre Seidi,die eh schon oft bei uns ist nicht unbedingt behalten wollen, sind wir tatsächlich am überlegen, ob sie bei uns einziehen darf. Das braucht dann aber Vorlauf zwecks Seidigerechtem Stall und dann wird die Rassenauswahl wieder ganz anders. Viele Fotos von einigen Mixen hier sehen ja auch toll aus. Wir werden es in Ruhe angehen und auf jeden Fall schauen, dass wir entspannte, zutrauliche Tiere finden. Und wenn das in diesem Jahr nicht klappt, dann eben im nächsten. Es sei denn die Seidi zieht bei uns ein. Sie soll dann auf jeden Fall noch dieses Jahr jemanden an ihre Seite kriegen. Zwar mag unsere Sulmi sie ganz besonders, aber zum schlafen denken wir, wären dann wahrscheinlich Seidifreunde für sie gut.
Warum meinst du können die nicht zusammen schlafen?
Wie du schreibst klappt doch da alles problemlos....
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Weil unsere Sulmi und auch die anderen auf der Stange schlafen und ich nicht glaube, dass unsere Sulmi den schönen hohen Platz Nachts aufgibt. Die Seidi könnte zwar schon im Stall mit Schlafen, aber sie käme nicht auf die Stange hoch und ich möchte, dass sie im Winter an jemand rankuscheln kann. Unser Stall ist nicht beheizt.
Höchstens wir bauen ihr so eine Art Treppe und bringen ihr bei da hoch zu laufen.
Ginge eine Hühnerleiter nicht?
Orpis fliegen auch sehr schlecht...
Also zumindest bislang ist die Besuchsseidi bei uns noch keine Hühnerleiter hochgelaufen. Wobei es auf einen Versuch ankäme die Steigung und die Zwischenstangen zu variieren. Ich glaube, ihre bisherigen Besitzer wollen sie wirklich nicht mehr so unbedingt. Was ich gar nicht verstehen kann. Sie ist echt lieb. Okay, der größte Dreckspatz auf Erden, aber sie lässt sich auch gerne putzen wenn es ins Pflegeheim geht
Hallo,
wie sieht deine denn aus?
Es gibt ja welche die wirklich wie Leitern aussehen und diese Treppenmäßigen, wo auf einem Brett immer wieder kleine "Blöcke" sind für den Halt.
Könnte mir vorstellen, dass eine nicht zu steile von der 2. VAriante eigentlich gut geeignet sein müsste. (Muss nur breit genug sein, falls lang)
Wie hoch sind eure Stangen denn?
Mann kann auch mehrere kleine Brettchen an die Stallwnd machen (unterscheidlich Höhen) und dann können die vom einen zum anderen hopsen.
VG
Also meine 5 Seidiküken (naja, Halbwüchsige von 3,5 M) schlafen ganz problemlos mit den anderen, die zum Teil dreimal so groß sind wie sie.
Ich habe allerdings keine Leiter. Das Kotbrett ist ca. 60 cm hoch und davor steht ein Holzklotz von ca. 25 - 30 cm Höhe. Die Stange ist ca. 15 cm über dem Brett.
Ein Teil der Küken schläft auf der Stange, auch ab und zu mal ein Seidie, die anderen auf dem Brett.
Finde ich voll okay so.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen