Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Welche Rasse passt zu unserer bunten Gruppe

Moderator Avatar von cairdean
    PLZ
    427**
    Dann bin ich leider zu weit weg, liebe Puschelzwerg. Ich habe zwar auch schon über Blablacar Hühner verschickt und bekommen, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Ich rate Dir auf jeden Fall, vor dem Kauf genau Deine Wünsche zu benennen. Und dann würde ich nur Hennen kaufen, die sich von Dir hochheben lassen. Scheue Hennen zähmen kann klappen, klappt aber wirklich nicht immer. Es gibt einfach viele Hühner, die eine angeborene Scheu haben und einfach keinen engen Kontakt zum Menschen wollen.
    Liebe Grüße

Jassi

Themenstarter
    Hallo Jassi, trotzdem vielen Dank für das nette Angebot
    Ja, wir wollen unsere neuen Familienmitglieder auf jeden Fall sselber abholen. Für uns sind weite Strecken da nicht das Thema, aber im Sinne der Tiere sollte die Fahrt nicht zuuuz lange dauern. Denke wir werden uns auf Bayern und Baden Württemberg beschränken. Oder denken wir falsch und für die Tiere ist es eigentlich egal, wie lange sie unterwegs sind?
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

Nein, das ist nicht egal. Es ist Stress.
    Ich finde es sehr gut das bei dir anscheinend das Wohl der Tiere, auch in Bezug auf die Anzahl, vor dem "haben wollen" steht.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

PLZ
    88
    Ich sehe gerade dass du aus PLZ 89 bist. Darf ich fragen, woher genau? Wir sind aus PLZ 88, ziemlich genau zwischen Ulm und Memmingen.
    1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.0.4 Zwerg-Wyandotten, 0.0.4 Australorp-Zwergwyandotten-Mixe

Themenstarter
    Hallo Teetrinkerin,

die genaue Angabe möchte ich nicht ins Internet stellen. schätze sind so ca. 50-60 km von euch weg.

Themenstarter
    Hallo Dorintia,

danke. Dann suchen wir auf jeden Fall nicht so weit. Nachdem uns ja so viele Rassen gefallen, werden wir schon was finden. Der Familienrat hat beschlossen: Zwergsulmtaler, Zwergsundheimer, Zwergorpington ZBielefelder, Zwergvorwerk, .... Hahaha, wir sind uns einfach noch nicht einig. ABER Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und nachdem unsere Bekannten ihre Seidi,die eh schon oft bei uns ist nicht unbedingt behalten wollen, sind wir tatsächlich am überlegen, ob sie bei uns einziehen darf. Das braucht dann aber Vorlauf zwecks Seidigerechtem Stall und dann wird die Rassenauswahl wieder ganz anders. Viele Fotos von einigen Mixen hier sehen ja auch toll aus. Wir werden es in Ruhe angehen und auf jeden Fall schauen, dass wir entspannte, zutrauliche Tiere finden. Und wenn das in diesem Jahr nicht klappt, dann eben im nächsten. Es sei denn die Seidi zieht bei uns ein. Sie soll dann auf jeden Fall noch dieses Jahr jemanden an ihre Seite kriegen. Zwar mag unsere Sulmi sie ganz besonders, aber zum schlafen denken wir, wären dann wahrscheinlich Seidifreunde für sie gut.

Warum meinst du können die nicht zusammen schlafen?
    Wie du schreibst klappt doch da alles problemlos....
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Themenstarter
    Weil unsere Sulmi und auch die anderen auf der Stange schlafen und ich nicht glaube, dass unsere Sulmi den schönen hohen Platz Nachts aufgibt. Die Seidi könnte zwar schon im Stall mit Schlafen, aber sie käme nicht auf die Stange hoch und ich möchte, dass sie im Winter an jemand rankuscheln kann. Unser Stall ist nicht beheizt.

Themenstarter
    Höchstens wir bauen ihr so eine Art Treppe und bringen ihr bei da hoch zu laufen.

Ginge eine Hühnerleiter nicht?
    Orpis fliegen auch sehr schlecht...

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte