Ich habe ca. 4500 qm Wiese zur Verfügung. Derzeit laufen dort 11 Hühner plus Hahn und 8 Schafe. Ich plane jetzt dieses Frühjahr ein paar Mastgänse anzuschaffen um eventuell nicht nur Geld auszugeben sondern auch ein bisschen einzunehmen.

Mehr als 5-10 sollten es erstmal nicht werden. Nun meine Frage. Ich will am besten wenig bis nichts zufüttern müssen. Ich hätte aber ohne Probleme quasi unbegrenzt Weizen zur Verfügung. Mein Plan wäre jetzt bei meinem Geflügelhändler weiße Mastgänse zu kaufen. Ich hab gelesen am besten im Mai wenn die Tiere schon ein bisschen größer sind. Dann quasi mit den anderen Tieren auf der Weide laufen lassen bis ich sie im Dezember schlachten lasse.

Kann das so klappen? Ich bin nicht darauf angewiesen auf der Fläche noch Heu für die Schafe zu machen. Die Fläche steht ganzjährig den Tieren zur Verfügung. Wie viel platz brauchen die Gänse im Stall? Ich würde das dieses Jahr erstmal ausprobieren wollen um zu sehen wie gut ich die Gänse verkauft bekomme und dann eventuell auf maximal 15 aufzustocken.