@Teetrinkerin und @chtjonas ich werde erst nochmal schauen, wie die Reaktionen sind.

@Dorinthia
Mir ist aufgefallen, dass eine Sundheimer Henne, die vermutlich am Ranghöchsten ist, versucht durch das Gitter zu hacken, aber nur kurz und dann geht sie nach draußen.
Dann ist noch der holländische Zwerghahn aggressiv am Gitter gewesen. Der war ausdauernder als die Henne. Und da hat die Henne auch mal zurück gehackt.
Das Gitter ist aber stabil und engmaschig, so dass sie sich sehen, aber nicht verletzen können.
Die anderen 8 Hennen (5 Zwerge und drei Sundheimer, reagierten gar nicht und auch der Sundheimer Hahn hat kein Interesse gezeigt, obwohl sie Eier legt jetzt.

Der Zwerghahn fiel mir allerdings schon vor einigen Tagen auf, dass er die Sundheimer Hennen attackiert. Immer nur kurz und nicht wenn der Sundheimer Hahn direkt in der Nähe ist.
Der Zwerghahn geht soweit ich es gesehen habe, nicht auf die Zwerghennen. Ob er diese beschützen will, oder eher seine Dominanz bei den Sundheimer Hennen darstellen will, ist mir noch nicht ganz klar. Aber ich werde reagieren müssen….