Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 201

Thema: Linda humpelt - wechselnde Besserung des Ganges

  1. #181

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    bei dir kommt irgendwie auch grade alles zusammen und läuft sehr unglücklich, das tut mir sehr leid. Muss schwierig für dich sein, so mittendrin zwischen den Stühlen zu sitzen, von jeder Seite hörst du irgendwas anderes, musst im Endeffekt alleine entscheiden und darfst dann aber doch nicht unabhängig handeln...ist nicht einfach. Das mit deiner Mutter ist nochmal ein ganz anderes Thema, das auch nochmal eine riesen Portion Kraft kostet, wenn vielleicht auch momentan nicht bewusst. Ich wünsche dir viel Kraft, das alles jetzt zu meistern, die richtigen Entscheidungen zu treffen und dann auch die Unterstützung zu bekommen, die notwendig ist. Alles, alles Liebe auch für deine Mutter!
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  2. #182
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Hier mal ein Beispiel, was bei mir schon vorgekommen ist:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-seit-2-Wochen

  3. #183

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Themenstarter
    Vielleicht ist das hier nie gut deutlich geworden - in letzter Zeit kontrollierte ich immer mal wieder das Sprunggelenk.
    Dies war in letzter nicht mehr auf einer Seite wärmer als auf der anderen.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  4. #184

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel, was bei mir schon vorgekommen ist:

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-seit-2-Wochen
    Danke dir!
    Aber wenn es so Sachen wie von dir/anderen in dem Faden vermutet waren ist es nicht gut behandelbar bzw. Eher nicht im Budget, richtig?
    Die Röntgen Frage im Faden kurze Frage - kurze Antwort stellte ich, da ich überlege ein Röntgen machen zu lassen.
    Aber das ist ja bestimmt eh zu spät und wenn man da was sieht hört die Untersuchung ja nicht auf…
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  5. #185

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Es ist nie zu spät für ein Röntgenbild, sofern die Henne nicht vom Allgemeinzustand her schon zu schlecht drauf ist. Allerdings ist halt unsicher, ob man was "brauchbares" sieht, das gut behandelbar ist...und ja, es ist leider ein Kostenfaktor, je nach Ergebnis. Leider ist das so mit kranken Tieren, das geht schnell übel ins Geld.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  6. #186
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Röntgen hat mich bei der "Frau Lila" letztes Jahr 70€ gekostet. Ich weiß aber nicht, ob sich da die Preise je nach Tierarzt stark unterscheiden, oder ähnlich sind. (Ich vermute Mal letzteres)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  7. #187
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Röntgen hat mich bei der "Frau Lila" letztes Jahr 70€ gekostet. Ich weiß aber nicht, ob sich da die Preise je nach Tierarzt stark unterscheiden, oder ähnlich sind. (Ich vermute Mal letzteres)
    Röntgen kostet für die ersten beiden Aufnahmen nach GOT einfacher Satz 36,57, zzgl MwSt wären das dann 43,52.

    Ich gehe davon aus, dass nicht nur eine Röntgenaufnahme gemacht wurde, sondern das Tier auch noch untersucht wurde.. Das kommt dann natürlich noch dazu.

  8. #188

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    202
    Mein TA rechnet den 1,5 bis 2-fachen Satz ab. Also kann das allein für ein Bild schon hinkommen.
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

  9. #189
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Nach der Erhöhung der GOT? Mut muss man haben ..

  10. #190

    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Oberschwaben
    PLZ
    88
    Beiträge
    202
    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht sagen. Der jährlich Impftermin mit unserer Hündin steht erst noch an. Dann muss ich mal schauen.
    1,2 Sundheimer, 0,1 Lachshühner, 0,1 Zwerg-Brahma-Mix, 0,2 Legehybriden Lohmann Sandy, 0,1 Labrador-Mischling
    Viel zu früh gestorben: Lachshuhn Mathilda

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn, wechselnde Lahmheit
    Von Keita im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 09:17
  2. wechselnde Eifarben
    Von Sir Wolle im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 11:59
  3. Eierschalfarbe - ein Huhn aber wechselnde Farbe
    Von Dänemark im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:33
  4. Immer Ärger um Linda - 07.08. 10.00 Uhr auf WDR
    Von Black Giants im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •