Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 201

Thema: Linda humpelt - wechselnde Besserung des Ganges

Land
    Österreichs Süden
    Ich versteh es noch immer nicht. Das Huhn bekommt also kein Antibiotikum, sondern "nur" ein Schmerzmittel (das auch entzündungshemmend wirkt)? Find ich persönlich nicht gut, wenn die Schmerzen des Hennchens ausgeschaltet werden. Da schont es natürlich das Bein nicht und es kann nicht richtig heilen. Du warst doch beim Tierarzt. Dann kannst du den doch anrufen?
    Metacam/Melosus wird NACH GEWICHT dosiert und zwar die 3-fache Menge von Säugetieren. https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1851531
    Geändert von Blindenhuhn (21.01.2024 um 12:14 Uhr)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sie schont sich noch in sofern, dass sie weider im Keller ist und nur 1qm Auslauf hat.
    MHm, okay, seltsam.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

PLZ
    845**
    Der TA sagte doch, dass die Entzündung bakteriell ausgelöst wurde, dann müsste er doch auch was dagegen verschrieben haben...also Antibiotikum UND das Schmerzmittel, oder? Wie soll denn sonst die bakterielle Infektion verschwinden?

Wie geht es Linda denn heute und wie sieht der weitere Plan aus? Ich hoffe, die Ärmste muss nicht mehr lange alleine da im Keller hocken :-(
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Der TA sagte doch, dass die Entzündung bakteriell ausgelöst wurde, dann müsste er doch auch was dagegen verschrieben haben...also Antibiotikum UND das Schmerzmittel, oder? Wie soll denn sonst die bakterielle Infektion verschwinden?

Wie geht es Linda denn heute und wie sieht der weitere Plan aus? Ich hoffe, die Ärmste muss nicht mehr lange alleine da im Keller hocken :-(

Ich weiß gerade auch nicht, oder der Tierarzt hat das Antibiotika gespritzt, aber nicht mitgegeben.
    Und das mitgegebenen war gegen Schmerzen bzw. Entzündung.
    Jedenfalls ist morgen der 6. Tag, wo sie morgen nur noch den Rest der Flasche bekommt, was nur noch die halbe Dosis sein dürfte.
    Danach gebe ich sie nachmittags nach draußen - wegen der 8 Tage Wartezeit ist sie erstmal alleine oder zu zweit.
    Sonst müssten wir die Hälfte der Eier alle wegschmeißen - so statt 20 „nur“ 4-6.
    Ich freu mich aber, dass jemand aktiv und beständig fragt, wie es ihr geht.
    So 2tage bevor wir zum Tierarzt ging kam es mir vor, dass sie tagsüber vermehrt weniger rumlief und im Nest verbrachte.
    Im stillen war ich mir nicht mehr sicher, ob der Tierarzt noch helfen könnte,.
    Seit der medikamentengabe ist sie glücklicherweise aktiver und ihr Kamm wird wieder langsam, aber stetig rot, sodass sie bei Gesundheit wieder Energie für ihre Eier hat.
    Ich denke, dass sie spätestens nächste Woche wieder anfängt.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Sie sollte erstmal Energie für ihre Genesung haben ...
    Also ehrlich, ob ein krankes Huhn Eier legt ist mir persönlich völlig egal.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Land
    Österreichs Süden
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    ... sodass sie bei Gesundheit wieder Energie für ihre Eier hat.
    Nicht dein Ernst oder?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Leute, ihr habt es etwas falsch verstanden.
    Roter kamm zeigt das sie gesund wird und mehr Energie/Kraft hat.
    Ich freue mich, dass sie bei ihrem Zustand in letzter Zeit keine Eier gelegt hat!
    Ja, Lisa ein krankes huhn sollt keine eier legen und ich meinte es so, dass ihr roter kamm ein gutes Zeichen ist, dass sie auf dem weg der Besserung. Im umkehrschluss heißt es halt auch wiederum, dass sie bis Mitte nächsten Monats wahrscheinlich wieder eier legen wird.
    Mir ist jetzt erstmal am wichtigsten, dass sie gesund wird - was man mittlerweile auch am kamm sehen kann.
    Das mit wann sie anfängt war eine Schätzung, wenn sie erst in 2wochen oder so anfängt ist auch wurscht.
    Ich freue mich jetzt erstmal, das wir sie nicht wegen Krankheit notschlachten müssen, sie ist nämlich eins meiner lieblingshühner, was eine lebenslangen platz hat, solange ich die Halterin bin!
    So, ich hoffe das war statement und Feedback genug.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    So 2tage bevor wir zum Tierarzt ging kam es mir vor, dass sie tagsüber vermehrt weniger rumlief und im Nest verbrachte.
    Im stillen war ich mir nicht mehr sicher, ob der Tierarzt noch helfen könnte,.
    Seit der medikamentengabe ist sie glücklicherweise aktiver und ihr Kamm wird wieder langsam, aber stetig rot, sodass sie bei Gesundheit wieder Energie für ihre Eier hat.
    Ich denke, dass sie spätestens nächste Woche wieder anfängt.
    Zur Verdeutlichung

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ihre Gesundheit ist mir wichtig habe ja auch ganze 74€ voll und ganz von meinem eigenen Taschengeld bezahlt.

PLZ
    845**
    Ich finde du machst das schon gut. Alles alleine regeln, wenn die Eltern auch erst noch überredet werden müssen, ist nicht so einfach. Danke, dass du ihr die Behandlung ermöglicht hast und dich so gut wie möglich um sie kümmerst

Ich freue mich wirklich, dass es der Süßen besser geht und hoffe, dass sie sich komplett erholt. Falls es nicht mehr besser wird oder dir noch was komisch vorkommt oder auch wenn du noch was wegen Medikamenten fragen musst, ruf ruhig den Tierarzt nochmals an. Eine kurze telefonische Beratung kostet dich normalerweise nichts.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte