Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 201

Thema: Linda humpelt - wechselnde Besserung des Ganges

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Warum ein 15 Seiten Faden und mehr als 140 posts, wenn das Huhn keine Schmerzen hat?

Da ja kein schlecht verheilter Bruch oder eine angeborene Fehlstellung vorliegt und der TA von Entzündung und bakterieller Infektion besprochen hat, sagt der gesunde Menschenverstand: Dieses Tier hat Schmerzen, sonst würde es nicht humpeln.

Seit 7 Wochen wird hier ausprobiert, rumgedoktort und rumgeschwafelt. Ergebnis: Der Henne geht es schlecht und sie muss sich von den anderen mobben und vom Hahn treten lassen.

Nach allem was hier von der Themenstarterin geschrieben wurde, kann keiner die Situation wirklich einschätzen - am wenigsten wohl die Themenstarterin selbst.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    845**
    Na ja der TA hat ja auch nur mal relativ "ins Blaue hinein" behandelt, das Bein war angeblich warm. Einen Bruch oder sonstige Verletzung kann er ohne Bildgebung auch nicht zu 100% ausschließen, auf Antibiotika (sofern das überhaupt gegeben wurde, das war ja irgendwie auch unklar) und Schmerzmittel ergab sich keine Besserung. Also weiß man quasi gar nichts. Aber ja, ich stimme dir zu, zum Wohl der Henne müsste mal eine Entscheidung getroffen werden.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich muß Lisa recht geben. Alles, was hier zu lesen ist, ist ja nichts anderes als daß es einer Henne über Wochen nicht gut geht, daß ins Blaue hinein herumgedoktert wird, daß Schmerzen vom Halter ignoriert werden (trotz humpeln und nicht belasten eines Beines - oder jetzt schon schonen beider Beine?) wird ihr zugemutet, mit der Gruppe mitzuhalten und sich vom Hahn treten zu lassen. Das hat in meinen Augen mit Verantwortung gegenüber dem Tier nichts zu tun.
    Hühner versuchen "zu funktionieren", solange es nur irgend geht. Sie verstecken Unwohlsein und Schmerzen so lange sie können. Zeigen sie beides deutlich, ist es oft schon fünf nach 12.
    Wir hatten hier schon öfters solche Geschichten, die überwiegend traurig ausgegangen sind. Eine Henne zu behandeln und ihr eine Chance zu geben, ist eine Sache, sie über Wochen leiden zu lassen, nur weil man vielleicht zu feige ist für eine Entscheidung, eine ganz andere.
    Ich lese öfters: so lange sie frisst geht es ihr doch gut. Das ist schlicht falsch.
    Und wenn sie nun nicht mehr frisst? Wird sie dann zwangsernährt, weil man ihr ja "nur" helfen will?
    Entweder, man findet schnellstmöglich eine Lösung, diese Henne von ihren Schmerzen zu befreien, oder man kneift die A....Backen zusammen und beendet das Leiden jetzt zügig.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    @BLnrw
    Genau das was Du schreibst, stößt mir sauer auf. Ja das Tier war beim TA und es wurde auch vom Taschengeld dafür eine nicht unerhebliche Summe bezahlt. Aber der TA röntgt nicht kostenlos und ohne Auftrag. Das wurde dann (verständlicherweise?) aus Kostengründen nicht gemacht. Ist für mich ok.

Was nicht ok ist, die Henne dann weiter rumdümpeln und leiden zu lassen. Was nicht ok ist, dass die Eltern sich verweigern und das Kind mit allem alleine wurschteln zu lassen. Nicht ok ist, in völliger Selbstüberschätzung (wie oft in dem Alter) zu meinen, man weiß alles und alles besser .

Nicht ok - weil es um das Leben und Leiden eines Lebewesens geht, dass dem Handeln der Besitzerin ausgeliefert ist.

Da ist Tacheles angesagt. Da hört für mich die "Streichelei" des Users auf - egal wie alt er ist.

PLZ
    845**
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    @BLnrw
    Was nicht ok ist, die Henne dann weiter rumdümpeln und leiden zu lassen. Was nicht ok ist, dass die Eltern sich verweigern und das Kind mit allem alleine wurschteln zu lassen. Nicht ok ist, in völliger Selbstüberschätzung (wie oft in dem Alter) zu meinen, man weiß alles und alles besser .

Nicht ok - weil es um das Leben und Leiden eines Lebewesens geht, dass dem Handeln der Besitzerin ausgeliefert ist.
    Da bin ich ganz bei dir. Da muss ich mir vielleicht auch an die eigene Nase fassen, denn ich gehöre eher zur Fraktion "alles probieren was geht" (natürlich nicht auf Kosten des Tieres). Daher gingen auch meine "Ratschläge" in diese Richtung und nicht Richtung Beenden. Ich setze halt voraus, dass der Halter das Tier sieht und es einschätzen kann. Darf man wahrscheinlich nicht machen.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ja, dne stimme ich zu.
    Dennoch hättet ihr mehr Einfluss haben können und euch mehr beteiligen können.
    Das hättet ihr auch vor 2wochen schreiben kønnen oder mir diese Vorgehensweise im Sinne des Tieres deutlich zu machen.
    Ich dachte das man bei Krankheitsachen nicht extra dazu schreiben muss "ich bitte um eure Meinung.".
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

PLZ
    Ja, manchmal ist man vor lauter Fürsorge und Liebe auf mehr als einem Auge blind. Manchmal auch aus Unwissenheit ...

Da helfen dann ein Blick von außen und eine ehrliche und deutliche Meinung von jemand, der nicht persönlich involviert ist.
    Auch dafür sollte man (wenn man es wirklich gut meint und echt helfen will) als mitlesender User bereit sein. Auch auf die Gefahr hin, dass man mal jemandem auf die Füße treten muss und von einigen hier als unsensibel, schroff und "sooooo gemein" eingestuft wird.

Es geht uns, die wir hier schon so lange unser Wissen teilen in erster Linie um das Wohlbefinden der Hühner. Wer hier fragt, bekommt viel kostenlose und kompetente Hilfe. Er muss es nur hören wollen ...

PLZ
    Zitat Zitat von Helens huhniversum Beitrag anzeigen
    Ja, dne stimme ich zu.
    Dennoch hättet ihr mehr Einfluss haben können und euch mehr beteiligen können.
    Das hättet ihr auch vor 2wochen schreiben kønnen oder mir diese Vorgehensweise im Sinne des Tieres deutlich zu machen.
    Ich dachte das man bei Krankheitsachen nicht extra dazu schreiben muss "ich bitte um eure Meinung.".
    Ach, jetzt sind wir schuld? Ich bin hier raus. Ich werde Dir nicht mehr antworten.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich hätte es sehr wohl hören wollen, aber ihr habt euch zurückgehalten und nichts gesagt.
    Ob die Person snan darauf hört ist glaube ich bedingt wichtig.
    Man sollte es sagen und was die Person damit macht kann man schlecht beeinflussen.
    Dann hätten andere die hier mitlesen es sicher gewusst und ich hãtte auch früher gehandelt
    Jetzt ist es so wie es ist, ich bin euch nicht böse.
    Damit es aber nicht nochmal dzau kommt bitte ich jetzt eindeutig darum die Meinung früher mitzuteilen und sich nicht zurückhalten wenn es um "ungeklärte Krankheiten" von Hühnern geht.
    Gute Tag euch noch.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ihr seid nicht dran schuld, aber mein Unwissen hättet ihr verhindern können.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte