Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zeigt her, eure Zäune! :)

Zeigt her, eure Zäune! :)

Falls es schon einen Faden hierzu gibt, kann das auch gelöscht werden, ich habe nur nichts gefunden.

Hallo ihr,
    ich hätte gerne Mal einen Sammelthread, wo nur Bilder mit Beschreibung von Zäunen sind - für Ideen für den eigenen Auslauf (Neu, Erweiterung etc.) Kann auch was typische sein, einfach alles Vorstellen; am besten dazu schreiben wozu es am besten geeignet ist und so weiter.
    Ist nicht nur für mich.
    Danke!
    VG

Da ich immer wieder den Auslauf erweitert hab, sind es bei uns mittlerweile mehrere verschiedene (feste) Zäune
    Alle zwischen 1,80m-2m hoch. Ich mach demnächst Mal Fotos.
    Um zeitweise was abzugrenzen, hab ich noch einen mobilen Netzzaun mit oben abgewinkelten Pfosten und 1,80m Höhe.

Wenn ich mit dem was ich jetzt weiß, jetzt erst den Hühnerzaun bauen würde, dann würde ich einen Sickenzaun (Einstabmatten mit Ausbuchtungen zur Stabilität) mit Krampen an Holzpfosten befestigen.
    Wenn man im Nachhinein doch noch Mal was ändern will, ist das viel schneller wieder auf und ab gebaut, als z.B ein fester Holzzaun, oder Maschendrahtzaun.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Doppelstabmatten knapp 1,80 m hoch, bieten im Winkel gestellt und verbunden eine gute Stabilität, auch ohne Pfosten.
    An den langen Seiten des Auslaufs musste dann aber doch 2 Pfosten in den Boden geschlagen werden.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    9
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-Z%C3%A4une%21

Also ich habe alles mögliche.....
    Habe aber auch schwere Huhnis die "flugfaul" sind.
    -mobiler Zaun
    -Maschendraht
    -umfunktionierte Rankgitter
    -Kleintiergehege
    -Hundeabsperrungen......
    Alles je nach Tunnel,Gehegegröße,Gartenabteil,ect.
    Mach auch später mal Fotos.Fotos kanst du aber auch in Inspirationen Hühnerauslauf sehen.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Themenstarter
    Hallo?
    Die anderen werden dovh wohl auch Zäune haben...?

Es gibt auch ein Happy Huhn-Video vom Robert Höck zu verschiedenen Zäunen. Irgendwo auf seinem Kanal. Ist glaub ich vom letzten Jahr das Video, wenn ich mich recht erinnere.

PLZ
    86xxx
    Um einen bestehenden Zaun zu verbessern habe ich auf einen Tipp hier im Forum hin zwei weisse Drachenschnüre etwa 10 cm und 25 cm über der Zaunoberkante gespannt.
    Seitdem fliegen die Hühner nicht mehr drüber, obwohl die obere Schnur tiefer liegt als die Oberkante eines anderen massiven Zauns, den sie problemlos überfliegen.
    Angeblich, weil sie die Schnürchen nicht ordentlich fixieren können und ihnen die Situation dann suspekt ist.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein Happy Huhn-Video vom Robert Höck zu verschiedenen Zäunen. Irgendwo auf seinem Kanal. Ist glaub ich vom letzten Jahr das Video, wenn ich mich recht erinnere.
    Das kenne ich sogar, aber ich hatte borallem auf neue Ideen gehofft, die nicht so bekannt sind

Themenstarter
    Zitat Zitat von Mikromeister Beitrag anzeigen
    Um einen bestehenden Zaun zu verbessern habe ich auf einen Tipp hier im Forum hin zwei weisse Drachenschnüre etwa 10 cm und 25 cm über der Zaunoberkante gespannt.
    Seitdem fliegen die Hühner nicht mehr drüber, obwohl die obere Schnur tiefer liegt als die Oberkante eines anderen massiven Zauns, den sie problemlos überfliegen.
    Angeblich, weil sie die Schnürchen nicht ordentlich fixieren können und ihnen die Situation dann suspekt ist.
    Das ist ja cool! Ich würde sagen, dass das das gleiche Prinzip wie bei den mobilen Zäunen ist: Das ist denen ja auch zu labbrig zum Zwischenlanden und so...