Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Artikel in den Kieler Nachrichten.

  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284

    Artikel in den Kieler Nachrichten.

    Die Kieler Nachrichten werden im Forum kaum bekannt sein, aber es handelt sich um die grösste Zeitung im nördlichsten Bundesland.

    Ja, da gab es heute erstaunliches über die Vogelgrippe zu lesen. Im Wirschaftsteil merkwürdigerweise (aber dann beim durchlesen doch nicht mehr merkwürdig) ein Drittel einer Seite farblich unterlegt, verfasst von Rainer Langholz.

    Denke mal ,ich darf den Text nicht vollständig wiedergeben, wegen Copyright. Nur soviel: Im Beitrag werden die Merkwürdigkeiten der Geschehnisse um die Vogelgrippe unter die Lupe genommen. Wirtschaftsteil deswegen, weil aufgebröselt wird, wer profitiert von der Vogelgrippe, warum gerade zu diesem Termin eine positive Gans gefunden werden konnte usw.. Das FLI sieht aus meiner Sicht ganz mies aus.

    In einer konservativen Zeitung, einen derartigen Bericht zu lesen, das macht Mut weiterzumachen, gegen alle Widerstände. Vielleicht ist doch was möglich?

    Schade, dass ich den Text nicht posten kann.

    Thomas

  2. #2
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Ruf doch mal da an und frag nach. Vielleicht darfst Du ihn scannen und hochladen, oder er ist bereits im Internet ?
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  3. #3
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Beim shz habe ich ihn nicht gefunden.

    Und bei mir in der Zeitung steht er auch nicht. Kieler Nachrichten sind doch sh:z oder?

    Thomas kannst du mir den mal schicken? Bin ja nun doch neugierig
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #4
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    RE: Artikel in den Kieler Nachrichten.

    oh ja bitte
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  5. #5
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961

    RE: Artikel in den Kieler Nachrichten.

    ich hätte den Artikel auch gerne
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  6. #6
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  7. #7
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Super! Danke Chook!

    Tut ja richtig gut, das in der Presse auch mal so zu lesen
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Der Behauptung von Güthe steht diese Pressemiteilung entgegen

    http://www.thueringen.de/de/tmsfg/ak...49/uindex.html

    Was stimmt jetzt?

  9. #9
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Artikel in den Kieler Nachrichten.

    Nun, in den Kieler Nachrichten ist es eine Meinung und in dem Artikel vom 5.7. handelt es sich um eine Nachricht. Das eine bildet eine Grundlage für das Andere. Auch wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, ist doch klar worum es geht.

    Wesjohann war schon öfter Thema, auch das die Tauben nicht eingestallt werden mussten. Obwohl sie auch gekeult wurden als aktuell ein VG-Geschehen vorlag.

    Jedenfalls finde ich es toll das die Kieler Nachrichten sowas veröffentlichen, für mich sind solche Artikel immer wieder eine Motivation "Tatsachen" zu hinterfragen.

    Seit Erfurt ist es ruhig, wieso eigentlich? Und aus welcher Gemeinde die betreffende Gans kam würde ich auch gerne wissen, und ob da Tests gemacht wurden...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #10
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Redcap
    Der Behauptung von Güthe steht diese Pressemiteilung entgegen

    http://www.thueringen.de/de/tmsfg/ak...49/uindex.html

    Was stimmt jetzt?
    ...egal wie, hier geht es darum, daß mal wieder gesundes Geflügel gekeult wurde Hast du das Bündnis gegen Keulung vergessen? Stehst du nicht mehr dazu
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. komische nachrichten?
    Von Danny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •