Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Artikel in den Kieler Nachrichten.

  1. #11
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Wenn man den Artikel liest , bekommt man den Eindruck Paul Wesjohann ist der Landesvater von Schleswig Holstein.

    Im Grunde genommen ist er es doch
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #12
    Avatar von Sefina
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    961
    Danke Chook,
    es wird Zeit , das Politiker durch ihre Nebenjobs nicht in einen Interessenskonflickt geraten!
    Die Vogelgrippe ist ein Milliardengeschäft. Über die BSE Fälle von diesem Jahr schreibt niemand mehr.
    LG Sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

  3. #13
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Leider bietet der Artikel der "Gegenseite" superviel Angriffsfläche, um provieh wegen übler Nachrede, wenn nicht gleich Verleumdnung dranzukriegen. Etwas saubererer Stil, etwas mehr Belege und weniger Mutmassung, das Ding wäre Gold wert. Die Grundaussage das das Keulen unrechtmässig war ist zum Glück deutlich, nur das drumherum... ne geht gar nicht. Alleine schon der Fehler, das alle Tiere in Wickersdorf neu gewesen wären, waren sie nicht, war nur diese eine Gans und die auch schon vier Wochen da. Sorry, verschwendeter Druckplatz, zwei Tage länger daran gearbeitet, sauber argumentiert und super wär´s gewesen.

    Schade

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #14

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Die Frage ist: Wo ist die Quelle für die Provieh Nachricht? Im net ist jedenfalls kein Beleg zu finden.

    Vom FLI wird die Information jedenfalls dementiert. Und das ist eine Quelle.

    sollte Provieh keinen nachvollziehbaren Beleg liefern, fördert das mit Sicherheit nicht die Glaubwürdigkeit. So etwas setzt man nicht in die Welt, ohne dafür geradezustehen.

  5. #15
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Original von Lexx
    Alleine schon der Fehler, das alle Tiere in Wickersdorf neu gewesen wären, waren sie nicht, war nur diese eine Gans und die auch schon vier Wochen da.
    Lexx, woher hast Du die Info?

    @Redcap: Genau welche Behauptung von Güthe meinst Du?

    Vielleicht hilft dieser Bericht der Landestierärztekammer Thüringen bei der Klärung
    http://www.landestieraerztekammer-th...rticle&sid=335

    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  6. #16
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Okay, das mit der Anschaffung ist journalistische Freiheit . Hab mich jetzt nochmal durch einige Artikel zum Thema gewurschtelt (Thüringen Thread), mal sind es alle Wasservögel, dann nur alle Gänse und dann diese Gans, die vier Wochen vorher angeschafft wurden. Bei mir hängengeblieben ist die eine Gans als neue.
    Dann zieh ich das zurück, das es Falschaussage war, denn beweisbar ist da wohl nur noch etwas mit Aussage des Heimleiters und der hat sich ja bis jetzt noch zu gar nichts geäußert.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #17

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    1.3. Gemeinde Wickersdorf (Landkreis Saalfeld- Rudolstadt)
    Bei einer verendeten Gans in einer kleinen Geflügelhaltung (5 Gänse und 5 Enten) wurde nach ersten Untersuchungen im TLLV am 05.07.2007 aviäres Infuenzavirus H5 nachgewiesen. Die abschließenden weiterführenden Untersuchungen im FLI wurden unverzüglich eingeleitet.
    Das FLI bestätigte am 06.07.2007 den Nachweis von HPAIV H5N1. Der Ausbruch der Geflügelpest im Bestand in Wickersdorf wurde damit festgestellt.
    Wo ist der Beleg, dass die Untersuchungen bei der Hausgans negativ waren?

    Ich denke, Provieh sollte die offenen Fragen ganz schnell aufklären.

  8. #18
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Original von Sarcelle
    Wo ist der Beleg, dass die Untersuchungen bei der Hausgans negativ waren?

    Ich denke, Provieh sollte die offenen Fragen ganz schnell aufklären.
    Da hast Du Recht, Sarcelle.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Meldung Verwirrung gestiftet hat:

    http://de.today.reuters.com/news/new...archived=False

    "Berlin (Reuters) - Die Untersuchung einer Thüringer Hausgans auf das hochansteckende und auch Menschen gefährliche Vogelgrippe-Virus vom Typ H5N1 verzögert sich.

    Alle bisherigen Tests müssten wiederholt werden, sagte der Sprecher des Thüringer Sozialministeriums, Thomas Schulz, am Freitag. Die Proben aus dem Hals und Organen des verendeten Tiers hätten nach Angaben der Experten des Friedrich-Loeffler-Instituts auf der Insel Riems nicht eindeutig bei den Tests reagiert. Die für den Vormittag angekündigten Untersuchungsergebnisse würden nun für den Abend erwartet. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre erstmals in diesem Jahr der Erreger in Nutzgeflügel nachgewiesen. "
    Mir scheint es, als ob in Thüringen der Test positiv auf H5 war und dass es dann zwei Tests im FLI gebraucht hat, um den H5N1 Befund zu erbringen.
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    974
    KN-Artikel und weitere:

    Sind wir uns zunächst einmal darüber einig, dass die Gegenseite des Tierschutzvereins Provieh nur mit bloßen populistischen Behauptungen agiert?

    Wo kommt denn die allgemeine Bevölkerungsmeinung her, dass die Vogelgrippe von Wildvögeln übertragen wird und für den Menschen gefährlich ist, vermutlich die nächste spanische grippe auslöst usw.?. Sauber recherchiert? Wissenschaftlich fundiert? Nein!

    Hat mal jemand das DGS-Magazin der Wirtschaftsgeflügelzüchter gelesen?

    Wer kann denn ernsthaft von sich behaupten, die Todesursache von den bisherigen h5n1-Fällen ist auch tatsächlich auf h5n1 zurückzuführen. Hat man in der Presse über den Botulismus der Puten in Wermsdorf berichtet?

    Auf die Gefahr hin, auch hier wieder angeprangert zu werden. Es wird in der Presse berichtet was eine Schlagzeile wert ist, also sensationell oder von einer politischen Macht gewollt ist oder aber eben von einer Geldmacht gewollt ist.

    PROVIEH gibt es seit 1973, da war das auch schon so und jetzt viele viele Tierseuchen und skandale später nicht anders.

    Der Verleumdungsklage sehe ich äußerst gelassen entgegen.Wir haben ausgezeichnete Wissenschaftler und ausgezeichnete Anwälte in unserem Verein die für Nutztierschutz kämpfen. Bisher hat aber nur ein Herr Maennle versucht, mich bei der Vorsitzenden des Vereins als Anhänger eines angeblichen Aids-Dissidenten zu verleumden.

    Ich habe anderswo schon gesagtm, die Aussage aus Bad Langensalza stammt von einem Mitarbeiter dort. Nähere Auskünfte gibt es hier nicht.
    Überhaupt Belege: Was irgendwo geschrieben steht ist also ein Beleg? Nee das hat irgendwer geschrieben.

    Die PM von Provieh bei der KN in dieser Form unterzubringen war nicht einfach. Sie ist zwar in ca 70! Quellen im Internet zu finden. Sie wurde auch im Editoral zweier Ärzteblätter gebracht. Die KN ist aber (neben BILD Leipzig mit sehr kleinem Ausschnitt) das erste öffentliche Blatt.

    Nutztierschutz ist eine Disziplin, die sich immer am Rande öffentlicher Meinung bewegt. Meine Kollegen in der Bank belächeln mich für den Einsatz dort. (Für die blöden Viecher). Wir haben aber keine Chance Gerichtsurteile zu gewinnen, wenn wir uns nicht in gewissem Rahmen populistisch verhalten! (Leider) Wieviel von den Gutachterarbeiten liest ein durchschnittlicher Richter? Das Schächturteil haben wir nachweislich verloren, weil der richter das Gutachten nicht gelesen hat. Die Urteilsbegründung war bereits einen Tag vorher geschrieben worden wesentliche Fakten des Folgetages fehlten. Weil man vergessen hat, dass Datum zu ändern, können wir jetzt erneut den Klageweg vorbereiten.

    Wissenschaftliche Hintergrundarbeit ist natürlich auch wichtig aber nicht mein Job bei PROVIEH.Wissenschaft findet nicht in den Medien statt, sie kann dort nur zitiert werden.

    Wir wissen jedenfalls, dass wir die öffentliche Meinung bewegen müssen und wir bewegen sie nur deshalb, weil wir mittlerweile eine gewisse Lobby, ein standing, einen Namen haben. Man weiß spätestens seit der gewonnenen BsE Klage und der gegen ALDI-NORD gewonnenen Massenmörderklage (deswegen haben die keine Käfigeier mehr im Sortiment) wer wir sind und deshalb erscheint auch was wir als PM veröffentlichen.

    Wieso das hier teilweise Leute auf den Plan ruft, kann ich nicht verstehen.
    Wir sind ihr und ihr seid wir. Wir haben doch kein persönliches Geltungsbedürfnis für uns als Selbstzweck wir haben eines als Kämpfer für die Nutztiere. Ich freute mich ebenso, wenn Vier Pfoten oder der deutsche Tierschutzbund ihr standing für Pressearbeit für die Nutztiere ausnutzen würden. Wo wir es geschafft haben arbeiten wir auch mit diesen Organisationen zusammen. Nutztiere sind der allgemeinen Öffentlichkeit aber wesentlich schwerer zu verkaufen als Bruno der Bär oder gequälte Hunde. Und so bleibt PROVIEH zunächst einmal die Lobby für das Nutztier (der BDRG für das Rassegeflügel) und in diesem Sinne bin ich stolz auf die Kolumne in der KN.

    Habe fertig

    P.S. entschuldigt, dass ich hier nicht immer sofort reagiere es gab heute und gestern wahnsinnig viel vorzubereiten.

  10. #20

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Themenstarter
    Wir haben doch kein persönliches Geltungsbedürfnis für uns als Selbstzweck wir haben eines als Kämpfer für die Nutztiere.
    Hermann Hesse hat sinngemäss gesagt, kein Gut wiegt schwerer, als das der Liebe. Ich liebe Hühner und Liebe macht bekanntlich dumm. Beweis dafür ist, sich für Nutztiere einzusetzen die man liebt, es springt nämlich nichts für einen dabei heraus! Nur Ärger! Unverständnis des sozialen Umfeldes!

    Und so etwas
    Der Verleumdungsklage sehe ich äußerst gelassen entgegen.Wir haben ausgezeichnete Wissenschaftler und ausgezeichnete Anwälte in unserem Verein die für Nutztierschutz kämpfen. Bisher hat aber nur ein Herr Maennle versucht, mich bei der Vorsitzenden des Vereins als Anhänger eines angeblichen Aids-Dissidenten zu verleumden.
    Das brauche ich nicht zu kommentieren. Gehirn dürfte einem Leser vom Schöpfer beigeben sein.

    Provieh ist ein Staubkorn im Getriebe der Profitinteressen von Tierausbeutung, mehr nicht.

    Manches Mitglied bei Provieh dürfte verrückt sein, ehrenamtlich in einem Kampf mit weitaus mächtigeren Gegner zu gehen, aber was wirklich frustriert, ist der Kampf gegen Leute aus den eigenen Reihen der Hühnerhalter, die ihre Liebe zu den Tieren verdrängt zu haben scheinen. Verdrängt für was? Das frage ich mich immer mehr?

    Thomas, der Liebestolle.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. komische nachrichten?
    Von Danny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 00:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •