![]() |
Wie läuft´s mit dem Stall?
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich mich hier rann hänge.
Ich plane auch gerade einen mobilen Hühnerstall.
Zum Dach kann ich auch nur zu einer isolierten Variante raten, habe eine kleine Halle, da ist nur ein Trapezblech drauf, da regnet es manchmal drinnen mehr wir draußen, im Pferdestall habe ich Sandwichplatten, da habe ich das Problem nicht.
Ich plane meinen Stall mit einer Stahlunterkonstruktion (2x3m), ein alte Anhängerachse soll an das eine Ende, die Deichsel auf die andere Seite. ich muss leider mit Stützen arbeiten, da mein Grundstück kaum waagerechte Flächen hat. Die Wände und das Dach wollte ich aus Sandwichplatten machen. Der Boden bekommt eine Siebdruckplatte.
Ich habe schon drei Fenster bekommen für eine schmale Markt. 2x Terassentür 2x1m und 1x Fenster 1x1,5m. Die wolle ich als Zugang und Lüftung nehmen. Der Raum soll einen Zwischenboden (~2x2m) bekommen, so dass man einen Scharraum erhält.
Hühner haben wir noch nicht, sollen aber so um die 10 Hühner werden. Vielleicht auch zwei drei einer größeren Rasse.
frohes Fest.
Hier gibts ein paar Bilder vom Stallbau. Diese oder nächste Woche wird der Stall wohl fertig werden.
Der sieht ja mal schön aus!![]()
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Ich habe das Hühnermobil jetzt seit einem gut 10 Monaten in Betrieb, wer Interesse hat, kann sich hier mal ein paar Eindrücke in Form von Bilder holen. Bei Fragen, gerne fragen.
Bilder Hühnermobil
Beste Grüße
Sehr schick. So was Ähnliches möchte ich in ein/zwei Jahren auch für meine große Wiese, ich glaube, ich sollte Deine Bilder mal an meinen Mann weiter reichen![]()
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Mit diesem Herumgeklicke und -geflitsche, um auf irgendwelchen dubiosen Hoster Bilder anzusehen habe ich es nicht so.
Könntest du diese Bilder evtl leserfreundlich und unverfänglich über picr.de einstellen?
Lesezeichen