Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: HILFE! Chance, "Lupi" zu retten - aber kein Tierarzt will sie behandeln

  1. #21

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    So - nun ist Lupi wieder zu Hause. So richtig klüger sind wir nicht. Die Leber ist durch einen Virus angefallen (u.a. KANN eine Ursache Marek sein). Die Ärzte sagen aber, dass das schwierig ist, am lebendigen Huhn heraus zu bekommen. Jetzt hat sie erst einmal ein Medikament bekommen, um den Knochenbau (sie kann ja kaum laufen) wieder ein bisschen aufzupäppeln. Antibiotisch wurde und wird sie auch versorgt. Außerdem hat man ihr direkt eine Wurmkur verabreicht. Zu dick (zu viel Fett im Bauch) ist auch ein Problem, also auf Diät setzen (soll ich aber nicht übertreiben). Und sie wurde gechippt, so dass sie sich jetzt wirklich erst einmal - ohne Eier legen zu müssen - erholen kann... Ich halte euch auf dem Laufenden

  2. #22

    Registriert seit
    26.05.2020
    Ort
    LKR AÖ
    PLZ
    845**
    Beiträge
    431
    Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das Allerbeste für Lupi!
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  3. #23
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.187
    Dem schließe ich mich an!
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten / Küken: 1,1 Zwerg-Leghorn 1,1 Zwerg-Phönix 1,0 Katze

  4. #24
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.063
    Ich schließe mich ebenfalls an!!!!

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.673
    Natürlich alles Gute für's Huhn!

    Was fütterst du denn so?
    Weil nur die Begründung "sie frisst halt leidenschaftlich gern", kann man bei der Begrenzung durch den Kropf nicht gelten lassen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Danke mal wieder an alle - Leider geht es ihr zunehmend schlechter, sie schafft es nur noch mit viel Hilfe und Ausdauer auf den Beinen zu stehen. Fressen mag sie auch immer weniger (im Augenblick habe ich nur eine Körnermischung bei ihr stehen, wo sie aber nur ran geht, wenn ich ihr helfe. Getrunken hat sie Gottseidank gerade ein wenig. Ich gebe ihr jetzt ab und zu Salatgurke, die mag sie... Hatte heute auch noch einmal nachgefragt in der TiHo Hannover, ob ich noch irgend etwas für die Maus tun kann. Sie sagen, dass man tatsächlich nur abwarten kann. Medizintechnisch habe ich ihr heute weiter das Antibiotikum gegeben, außerdem eine Calciumaufbaukur und Entwurmungsmittel... Nach Absprache in Hannover dann heute Nachmittag wieder Metacam - als Schmerzmittel... Das was mich fertig macht ist, dass sie ansonsten kerngesund aussieht. Der Kamm ist rot, groß und noch nicht ansatzweise zusammengefallen, die Augen klar, das Federkleid schön...

  7. #27

    Registriert seit
    26.05.2020
    Ort
    LKR AÖ
    PLZ
    845**
    Beiträge
    431
    oh mann :-( Ich kenne das, wenn das Huhn eigentlich kerngesund aussieht, aber der Körper einfach nicht mitmacht...
    Bekommt sie irgendwas unterstützendes für die Leber?
    Wie schaut der Kotabsatz aus?
    Beim Fressen würde ich sie unterstützen, solange möglich, eine Entkräftung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Hackfleisch und Eigelb sind gut zum Kräftigen, auch bei geringer Aufnahme.
    Gib nicht auf Lupi, deine Menschen kümmern sich doch so toll...du schaffst das!
    Daumen bleiben gedrückt und ich wünsche euch viel Kraft, sowas ist so nervenaufreibend.

    Entwurmungen sind ja doch immer ein ziemlicher Hammer, vielleicht nimmt sie das auch etwas mit gerade.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  8. #28

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Abschlussbericht:
    600 Euro später, ohne Befund, mussten wir unsere Lupi heute dann doch einschläfern lassen. Sie hat nur noch gekrampft - seit gestern das Essen komplett eingestellt und stehen ging gar nicht mehr, weil die Füße völlig verdreht (und halt verkrampft waren). Sie hat nach der "Spritze" ganz viel Blut gespuckt, so dass der TA vermutet, dass die Lunge auch kaputt war...

    Ich bin so traurig - meine kleine Lupi

  9. #29
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.507
    Das tut mir sehr leid.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  10. #30
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.865
    Wie traurig!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann im "Kntrovers" kein Thema erstellen
    Von Ira im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 14:25
  2. "eingesperrte" Enten retten oder nicht?
    Von SuseL im Forum Enten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 09:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •