Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Mein Hahn kann einfach nicht mehr laufen.

  1. #31

    Registriert seit
    09.03.2023
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Also das finde ich überhaupt nicht. Ich mach es ihm so schön wie es geht. Er hängt da ja nicht den ganzen Tag drin. Er ist mehrere Stunden bei seinen Hühnern. Nur liegen möchte ich seinen Gelenken auch nicht zumuten.
    Er ist total aufgeweckt nur weil er mal die Augen zu hat auf dem Bild?
    Bevor ich nicht alles versucht hab gebe ich ihn noch nicht auf.

  2. #32

    Registriert seit
    09.03.2023
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte mal den Beitrag aktualisieren mit einer schlechten Nachricht.
    Leider ist Dixon am 23.12. verstorben.
    Ich hatte eine Kotprobe zum Tierarzt gebracht und raus kam dabei das er einen starken Befall von Spulwürmer und einen mäßigen Befall an Haarwürmern hatte. Am Montag den 18. fing ich dann nach Angaben des Tierarztes an mit Flimabend zu entwurmen. Insgesamt sollte es 7 Tage dauern. Täglich waren dann unzählige Würmer in seinem Nachtkot zu finden. Bereits am 2. Tag empfand ich ihn als sehr aktiv und auch beim Lauftraining gab er aus eigener Kraft richtig Gas. Ich dachte es ging Berg auf. Hoffte darauf das nach ausgestandener Wurmbehandlung er langsam wieder gesund werden konnte. Doch er wurde immer schläfriger. Der Tierarzt meinte das es sowohl an dem Mittel liegt aber auch an den Giftstoffen die die toten und lebenden Würmer aussondern. Er wollte nun dann auch selbständig garnichts mehr essen. So habe ich ihm stündlich gefüttert mit einer Peppelsuppe aus Möhren, Traubenzucker, Bierhefe, Eigelb und eingeweichtes Pellets. Ich hatte ihm auch Nutribird bestellt, dieses kam aber leider zu spät an. Ich legte ihn abends noch zum schlafen in seinen Käfig. Streichelte ihm sagte ihm morgen wird es dir schon viel besser gehen. Seine kleine Stimme geht mir nicht mehr aus dem Kopf und wie er mich zuletzt noch einmal ansah bevor ich das Licht ausmachte und ihm Gute Nacht sagte. Morgens dann hatte er bereits seinen kranken Körper verlassen. Ein absoluter Schock für mich. Nach all der Zeit. Nach all den Versuchen. Er war mir so unendlich sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte einfach nichts tun.

  3. #33

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.420
    Oh weh, das tut mit mir leid. So etwas ist immer schade, der letzte Blick macht einen zwar erst traurig, aber wird doch eine schöne und tröstende errinerung bleiben!
    Vielen dank für dein Update, auch wenn ich hier nichts schrieb habe ich doch immer mitgelesen.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.7

  4. #34
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.531
    1,1 Zwerg-Leghorn 0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hahn kann nicht mehr laufen, blauer Kamm...
    Von Kleinfastenrather im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 16:16
  2. Hahn kippt um/ kann gar nicht mehr laufen
    Von Bonchito im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 12:01
  3. Hilfe!!! Hahn kann nicht mehr laufen.
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:43
  4. Hilfe-mein Hahn kann nicht mehr laufen !!!
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 16:10
  5. Hilfe-mein Hahn kann nicht mehr laufen !!!
    Von Susisorglos im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 19:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •