Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier (wieder) jemand helfen: ein Hühnchen bei uns humpelt relativ stark seit dem 10.11.! Ich habe es direkt separiert, zuerst in einem sehr kleinen, niedrigen Käfig, damit es nicht flattert und hüpft, nach 1 Woche dann in einem separaten Stall mit Wärmelampe und ohne Stange etc. Aber das Humpeln wird nicht besser! Beim Abtasten habe ich nichts gemerkt, aber sie findet es natürlich nicht so toll, wenn ich das Bein lang ziehe…sie hat auch weiterhin eine starke Schonhaltung, liegt eher seitlich, damit sie das Bein entlasten kann, läuft aber immer reichlich herum, allerdings dann eben stark hinkend, also das Bein kaum belastend. Erfahrungsgemäß kann der TA da außer Schmerzmittel nicht viel machen - bislang hatten sich humpelnde Hühnchen bei uns nach 2-3 Wochen wieder geheilt, dieses ist nun schon seit 4 Wochen dran, und es scheint nicht besser zu werden (auch nicht schlechter). Was meint ihr, was kann ich tun? Soll ich es doch Röntgen lassen (muss ich erstmal einen TA finden, der das macht…) oder habt ihr ein „Hausmittel“, das man unterstützend geben kann (vielleicht Traumeel Tabletten für Hunde?) oder soll ich einfach weiter abwarten…?
Bislang habe ich hier immer gute Tipps bekommen, vielleicht habe ich ja auch diesmal Glück…