![]() |
Meine Zwerg-Wyandotten glucken leider beide nicht, sie sind 2 & 3 Jahre alt. Ich habe ja auch noch zwei sehr gute Zwerg-Cochin-Glucken. Mein Zwerg-Seidi ist noch nicht so zuverlässig, sie hat erst 2 Mal gegluckt. Wenn ich Naturbrut mache, dann mit den Zwerg-Cochins.
Hühner sind halt Individualisten. Nur weil eine Henne der Rasse Zwerg-Wyandotte angehört, muß sie keine gute Glucke sein. Meine Zwerg-Wyandotte gluckt auch nicht. Zwerg-Australorps, eine Rasse welche nicht gluckt, kann man so nachlesen. Aber meine Zwerg-Australorp-Henne ist eine sehr gute Glucke.
Übrigens Sunsnowy, woher weißt Du das Du sehr gute Glucken hast, wenn Du doch nie Kücken hattest?
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Du bist ja schon im richtigen Forumsabteil, da gibts zuoberst auch einen Thread in dem sehr vieles beschrieben ist -
https://www.huehner-info.de/forum/sh...ne-Glucke-habe
Ich denke, es wurde schon alles geschrieben - Bohus Dal hat ja sehr ausführlich geantwortet. Eine Sache fällt mir noch ein: insbesondere während der Brutzeit gut auf Milben kontrollieren. Eine brütende Glucke ist leider ein ideales Milbenopfer. Vielleicht rechtzeitig darauf achten, ausreichend Kieselgur und (falls du es füttern möchtest) Kükenstarter daheim zu haben. Gerade während der Brutzeit ist Starterfutter gerne knapp![]()
Lesezeichen