Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Blaue Flecken an Kehllappen -unklare Ursache

  1. #11
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.027
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen

    Ich selbst habe mit meinem Tablet (ich habe keinen PC) immer Probleme, auf Bildern die direkt über das Forum hochgeladen wurden, richtig was zu erkennen.
    Die direkt übers Forum hochgeladenen Bilder muss man anklicken! Dann werden sie größer angezeigt. Geht das bei deinem Tablet nicht?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  2. #12
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.374
    Aber nicht bei allen, oder? Manchmal sind die Bilder so winzig-klein, da nützt auch das Anklicken nichts.
    Hab jetzt nur wahllos einen post rausgegriffen: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2160287
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #13
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.027
    @Blindenhuhn: Bei deinem Beispiel werden sie auch bei mir (am PC) klein angezeigt, weil sie vor dem hoch laden zu stark verkleinert wurden.
    Man muss beim hochladen übers Forum nur darauf achten, dass die Dateigröße unter 200kb ist und die Bildgröße an sich sollte man natürlich nicht (zu stark) verkleinern.
    Die meisten Fotos, die hier direkt übers Forum hochgeladen wurden, sind in einer optimalen Größe.

    Und wenn man nicht will, dass jeder nicht registrierter Forumsbenutzer und über jede Suchmaschine die eigenen Fotos angezeigt werden, muss man direkt übers Forum hoch laden. Wenn man damit kein Problem hat, kann man auch jeden beliebigen "Fotohochladedienst" dafür verwenden, wie z.B picr.de.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  4. #14
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben!

    Danke für die Nachrichten!

    Also ich glaube jetzt wirklich auch dass es sich um Erfrierungen handeln, ich habe noch ein paar Fotos von Kehllappen km Forum gesehen und es sieht schon ein wenig danach aus. Ich verstehe es aber absolut nicht, denn wie gesagt so kalt war es eigentlich nicht und sie hat keine sonderlich großen Kehllappen. Ihr Kamm hat nichts, also muss es durchs Trinken sein, wobei alle anderen nichts haben.

    Ich hab sie vorher kurz auf der Stange erwischt und die blauen Stellen sehen auch wirklich etwas dicker aus. Ich konnte leider kein Foto machen, in dem Moment hat sie sich wieder frei "geschlägert" und ich hab sie nicht nochmal erwischt, bzw fühle ich mich in dem Zustand nicht fit genug sie zu fangen, da ich selbst noch immer Fieber habe...

    Ich frage mich was ich jetzt mit ihr machen soll.
    Hätte ich gewusst dass die paar Grad minus das auslösen hätte ich natürlich vorher gecremt aber wie gesagt im Stall habe ich nachts immer leichtes Plus und morgens war sie vielleicht eine Stunde oder so Mal bei minus 3 oder vielleicht auch minus 4 Grad draußen dann ging es wieder ins Plus.
    Man liest immer man soll auf Temperaturen um die minus 10 Grad achten und ich hatte auch die letzten 10 Jahre überhaupt keine Probleme, da war es schon um vieles kälter als nun...
    Keine Ahnung was ich jetzt mit ihr machen soll...
    Ich werde schauen ob ich meinen Tierarzt erreichen kann...

  5. #15
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.654
    Manche sind einfach etwas empfindlicher als andere, mit Bild ist es halt doch leichter zu bestimmen.
    Aber evtl kann es auch sein, das die Durchblutung eine Rolle spielt.
    Auf jeden Fall mal nicht in Panik verfallen und weiterhin eincremen, das regt ja auch die Durchblutung an.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #16
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Danke für deine Nachricht.
    Ich hab jetzt meinen Tierarzt erreicht, er meinte auch Erfrierungen klingen bei den geringen Minusgraden wirklich unlogisch aber so kann er hält auch nicht viel sagen. Er meint ich soll vorbei kommen, was ich in meinem Zustand halt nicht kann... besonders weil es eine Stunde Fahrzeit zu ihm hin ist. Wäre es ein Katzensprung könnte ich zumindest jemanden hin schicken.
    Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Guck mal ob Du an Salsyvase kommt, das ist Vaseline mit Acetylsalicylsäure, also schmerzstillend zum Draufschmieren. Hühner sollen zwar keine Aspirin bekommen, aber äußerlich ist das ok, zumal sie ja da nicht mal dran rumknabbern kann. Wenn Du Fieber hast, kann vieleicht jemand für Dich in die Apotheke gehen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.811
    Zitat Zitat von nati04 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das Ganze nicht wirklich erklären.

    Alle anderen Hühner haben nichts.
    Wenn alle anderen Hühner aus deiner Herde nichts haben, so kann es trotzdem sein, dass ein erkranktes oder gesundheitlich angeschlagenes Huhn dabei ist. Sein Immunsystem ist dann schlechter und die Kälteregulierung funktioniert nicht wie sonst. In der Folge ist ein solches Huhn besonders Anfällig für Erfrierungen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  9. #19
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Die direkt übers Forum hochgeladenen Bilder muss man anklicken! Dann werden sie größer angezeigt. Geht das bei deinem Tablet nicht?
    Naja, also ganz so blond bin ich ja nicht. Und ich bin auch schon 'ne ganze Weile hier im Forum unterwegs.

    Aber, wie ja auch @Blindenhuhn schreibt, viele Bilder werden auch nach dem Anklicken nicht nennenswert größer. Und (zumindest bei mir auf dem Tablet) kann ich sie dann auch nicht manuell großziehen, wenn ich Details sehen möchte.

    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    ...Und wenn man nicht will, dass jeder nicht registrierter Forumsbenutzer und über jede Suchmaschine die eigenen Fotos angezeigt werden, muss man direkt übers Forum hoch laden. Wenn man damit kein Problem hat, kann man auch jeden beliebigen "Fotohochladedienst" dafür verwenden, wie z.B picr.de.
    In den Fachforen dürfen sich von mir aus auch nicht registrierte Besucher alle Bilder anschauen - und hoffentlich auch etwas lernen.

    Da, wo es mir auf Privatsphäre ankommt, schreibe ich in den Foren, die eh' nur für registrierte Nutzer zugänglich sind (Treffpunkt, Hühnercafé ...).

    Im Unterschied zu picr.de wird man bei vielen anderen Bilderdiensten auf externe Seiten geleitet, zum Teil mit ätzender Werbung. Bei picr muss man gar nix anklicken und sieht das Bild einfach schön groß direkt im Beitrag uns es lässt sich auch für Detailansicht problemlos größer ziehen.
    Ich persönlich klicke in den Beiträgen anderer prinzipiell keine Links zu Bilderdiensten oder ähnlichem an.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #20
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich gebe im Winter immer Mentofin ins Trinkwasser - das ist etwas ölig riecht gut ist auch gut vorbeugend gegen Schnupfen
    und bei uns hat es manchmal bis zu minus 20Grad und mehr
    ich hatte noch nie Erfrierungen
    Bilder bearbeite ich immer mit dem Windows Programm ist einfach und geht schnell
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn hat dunkle Flecken am Kamm und Kehllappen
    Von Psychochicken im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2022, 16:01
  2. Blaue Flecken an Kamm und Gesicht
    Von Knallerbse im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 18:46
  3. Schwarze Flecken auf Kamm und Kehllappen
    Von walaskjalf im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 14:33
  4. Blaue Eier ? Welche Huehnerrasse legt blaue Eier ?
    Von Igelmama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:32
  5. Blaue Flecken beim Küken/Huhn/HahN?
    Von Gänsemagd_19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •