Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Volierendraht: Welche Größe, günstige Bezungsquelle?

  1. #11

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    763
    Den Draht habe ich in der etwas dünneren Variante seit inzwischen 7 Jahren unter meinen Hochbeeten und letztes Jahr hatten wir da den Weg neu gemacht und der Draht sieht immer noch gut aus.
    0,0,26 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  2. #12
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Für Mäuse-Dichtheit auf jeden Fall Maschenweite unter 1,5 cm, besser 1 cm. Marder nagen sich auch durch zu dünnes Gitter, vor allen wenn es nur dünner Draht mit Plastikummantelung ist. Besser 1 mm Draht verzinkt. Und nicht das geflochtene Zeug (Kaninchendraht) mit den Sechsecken, sondern ordentliche Quadrat-Maschen, bei denen die Drähte an den Verbindungen nicht verzwirbelt, sondern punktverschweißt sind. Bei der kleinen Fläche eines Fensters spielt das preislich ohnehin keine Rolle. Manche Baustoffmärke verkaufen auch Meterware; sonst muss man meist 5 m Rolle minimum nehmen. Reststücke sind gut, um Blumenzwiebelm vor Wühlmäusen zu schützen...
    1,6 Vorwerk

  3. #13

    Registriert seit
    28.11.2023
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Danke euch.

    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Den Draht habe ich in der etwas dünneren Variante seit inzwischen 7 Jahren unter meinen Hochbeeten und letztes Jahr hatten wir da den Weg neu gemacht und der Draht sieht immer noch gut aus.
    Die kleine Rolle ist in etwa halb so teuer wie eine 25 m Rolle. Da macht es wohl Sinn, wenn ich direkt die 5 Mal so lange Rolle nehme, selbst, wenn ich dann die restlichen Meter verkaufe bin ich wohl immer noch günstiger dran.

    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Für Mäuse-Dichtheit auf jeden Fall Maschenweite unter 1,5 cm, besser 1 cm. Marder nagen sich auch durch zu dünnes Gitter, vor allen wenn es nur dünner Draht mit Plastikummantelung ist. Besser 1 mm Draht verzinkt. Und nicht das geflochtene Zeug (Kaninchendraht) mit den Sechsecken, sondern ordentliche Quadrat-Maschen, bei denen die Drähte an den Verbindungen nicht verzwirbelt, sondern punktverschweißt sind. Bei der kleinen Fläche eines Fensters spielt das preislich ohnehin keine Rolle. Manche Baustoffmärke verkaufen auch Meterware; sonst muss man meist 5 m Rolle minimum nehmen. Reststücke sind gut, um Blumenzwiebelm vor Wühlmäusen zu schützen...
    Auf jeden Fall. Ich habe es ja schon geschrieben: Der Marder geht definitiv auf dem Grundstück rum, "Nachbars"-Katzen, k.A. wie gefährlich die den Hühnern wirklich werden, auch. Einem Freund hat der Marder kurz, nachdem sie die Hühner hatten, alle geköpft, obwohl sie vermeintlich sicher engestallt waren. Der Marder oder Räuber generell haben halt sonst nichts zu tun, als den Stall auf Schwachstellen abzusuchen und diese auszunutzen.

  4. #14
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.310
    Ich hab vor 2 Jahren Volierendraht bei Ferwagner gekauft. Da gibt es "alles" in jeder Stärke, Maschenweite Qualität. Rollenweise, aber auch Schnitte .
    Vielleicht hilft das ja weiter.

  5. #15

    Registriert seit
    28.11.2023
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Danke, da werde ich vorbeischauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mardersicheres Volierendraht: welche Stärke?
    Von Roksi im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 18:53
  2. Volierendraht welche Dicke und Maschenweite ?
    Von NummerElf im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 09:00
  3. welche größe ?
    Von pringles boy im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:52
  4. Futtertrog - welche Größe ?
    Von SoKa im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 08:35
  5. Welche Farbring-Größe???
    Von PaterZwieback im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 09:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •