Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie bekomme ich Perlhühner zurück?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Der Bauer hat sie grad wieder bei derselben Scheune wie heute die letzten Male gefunden. Hab sie kurz gesehen und sie sind wieder weggelaufen unauffindbar. Wahrscheinlich irgendwo dort im Busch in der Gegend.

Die beiden sind sehr leise. Sogar leiser als unsre Hühner. Da hört man wenigstens die Hähne

Ich versuchs jetz mal mit Rufe von Perlhühnern abspielen. Vielleicht kommen sie dann zu mir
    Ich berichte.

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Zitat Zitat von hablo92 Beitrag anzeigen
    Der Bauer hat sie grad wieder bei derselben Scheune wie heute die letzten Male gefunden. Hab sie kurz gesehen und sie sind wieder weggelaufen unauffindbar. Wahrscheinlich irgendwo dort im Busch in der Gegend.

Die beiden sind sehr leise. Sogar leiser als unsre Hühner. Da hört man wenigstens die Hähne

Ich versuchs jetz mal mit Rufe von Perlhühnern abspielen. Vielleicht kommen sie dann zu mir
    Ich berichte.
    Hennen rufen sehr laut, wenn sie ihren Partner verloren haben. Hähne können fürchterlich laut Alarm schlagen, wenn Gefahr droht.

Themenstarter
    Als die beiden noch keine Flügel gestutz hatten, sind sie dauernd außerhalb vom Gelände gewesen. Deshalb der neue Versuch mit gestutzten Flügeln.

ICH HAB DEN SCHORSCH GEFANGEN!!!
    Das Abspielen von Perlhuhnrufen hat nicht wirklich was gebracht. Aber vielleicht war mein Fehler, dass ich den Alarm- und nicht den Suchruf abgespielt hab. Die beiden waren dann geduckt im Gebüsch verkrochen.
    Der Schorsch ist dann in die Scheune abgehauen in einen Holzstapel genau in der Ecke. Hab ihn dann einfach nehmen können, weil es recht dunkel dort war und er in der Klemme.

Schorsch ist jetzt im Hühnerstall im Käfig drin. Die Tür des Stalls ist offen. Ich hoff, dass er die Petra jetz herbeiruft.
    Aber bisher sind beide still.
    Ansonsten schau ich mal heut abend, ob ich die Petra find und fang sie ein.