Gegen vier Uhr wurden wir wach, unsere Hunde drehten durch, draußen Geschrei. Ich bin im Nachthemd mit Taschenlampe sofort zu den Hühnern - einige saßen draußen zusammengekauert im Regen, Hühnerklappe offen! Ich habe sie gestern Abend noch selbst heruntergefahren, da ich sowieso immer gucken gehe. Ladestatus der Batterie 40 %. Ein Junghahn lag tot im Stall. Ein weiterer, der auch hierbleiben soll, hat den Hals komplett freiliegen - also Federn und Haut weggerissen. Der Rest scheint unverletzt, aber eine Henne ist traumatisiert. Sie sitzt mit eingezogenem Kopf im Stall. Draußen lauter Federn eines Hahnes in Isabell - er ist unverletzt, aber hat viele Schwungfedern verloren. Ich und die Hunde müssen den Räuber genau in dem Moment gestört haben, als er an diesem Hahn dran war.
Den verletzten Hahn habe ich jetzt erstmal mit Octenisept behandelt, und gleich zieht er in den Kükenstall wg. der offenen Wunde. Das tote Tier, welches ich im Stall fand, weist keinerlei Verletzungen auf! Nichts!

Ich bin ratlos. Die Hühnerklappe, bzw. das Display, war am Blinken - Status 5 %. So. Es ist eine Hühnerklappe der Firma Vevor. Hat das schon mal jemand erlebt, dass so ein Ding einfach hochfährt?? Der Räuber kann sie im Leben nicht hochgeschoben haben. Ich habe die Klappe heute Nacht, nachdem ich die verstörten Tiere wieder in den Stall gebracht habe, heruntergefahren. Und dann versucht, sie mit meinen Händen hochzuschieben - geht gar nicht. Also muss dieses Mistding irgendwann in der Nacht hochgefahren sein. Und dann war, was auch immer, zur richtigen Zeit am richtigen Ort (

Entschuldigt wenn ich vielleicht verwirrend und durcheinander geschrieben habe, aber erstens tun mir meine Tiere total leid und zweitens bin ich komplett ratlos. Hat das schonmal jemand mit automatischer Klappe erlebt?