Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Schädel-Hirn-Trauma bei Henne

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Ohje Ich drücke die Daumen noch doller!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ich drücke auch alles, was möglich ist!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #23
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Update: Habe eben mit der Tierärztin telefoniert und wir haben die Erlaubnis gegeben, die Uschi einzuschläfern. Sie hat sich leider weiter verschlechtert, das war für mich das Kriterium. Eine noch so langsame Besserung hätte mich weitermachen lassen, aber sie verdreht sich schlimmer denn je und erbricht dadurch den Futterbrei. Dies birgt natürlich die Gefahr, dass sie ersticken würde, was ein schlimmer Tod wäre. Zudem klappt das mit dem Kotabsatz von allein überhaupt nicht mehr. Ich vertraue den Ärzten (es haben sich heute noch mal 3 von der Vogelpraxis mit Uschi beschäftigt). Wenn die sagen, es hat keinen Wert mehr, dann hat es keinen Wert mehr. Sie hätten sie auch noch bis morgen leben lassen können, damit wir sie noch einmal sehen können, aber das nutzt der Henne nichts und wäre nur ein weiterer Tag mit potenzieller Erstickungsgefahr.

  4. #24
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.377
    Susanne, ich drück dich ganz doll
    komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Uschi.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  5. #25
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  6. #26
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Das tut mir sehr leid!
    Gute Reise ins Regenbogenland, kleine Uschi!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #27
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Komm gut rüber Uschi....
    Ich hatte so auf ein Happy End gehofft.
    Tut mir sehr leid, Susanne.

  8. #28
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Vielen Dank. Ich schildere hier mal kurz, wie es mir so geht mit den Krankheiten bei Hühnern: Solange ich Hoffnung habe, investiere ich alles, was möglich ist (Zeit, Geduld, Aufwand) und fiebere mit. Ich bin in der Zeit nervös, schlafe schlecht, denke viel über die Situation nach. Sofern ich aber alles gemacht habe, was notwendig war, kann ich dann, wenn ich höre, dass es keinen Wert mehr hat, relativ gut die Entscheidung treffen, ein Tier einschläfern zu lassen. Wenn es dann vorbei ist, bin ich auf gewisse Weise erleichtert, dass das Tier jetzt keine Schmerzen mehr hat und nicht mehr leiden muss. Mich reut es auch nicht, dass mich das ggf. viel Geld gekostet hat, das ist egal. Ein anderer Ausgang hätte mich glücklich gemacht, aber so gibt es einmal Platz für ein anderes Huhn. Ich hatte in meinem Leben schon 218 Hühner (seit 1999), aktuell sind es 50. Also mussten schon viele gehen (natürlich habe ich nicht alle Hühner gleichzeitig angeschafft, sondern im Schnitt sind es bei mir immer ca. 50 Tiere). Man muss sich freuen, solange es den Tieren gut geht und man muss akzeptieren, gerade bei Hühnern, dass man leider oft nichts machen kann, um ein Hühnerleben zu verlängern.

  9. #29
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.377
    Das hast du sehr schön geschrieben - ich bin da ganz bei dir.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  10. #30

    Registriert seit
    18.10.2022
    PLZ
    30
    Beiträge
    75
    Erstmal mein Beileid. Es tut mir sehr leid, dass die Geschichte um Uschi so ausgegangen ist. Aber Deine Einstellung beeindruckt mich echt. Mich beeindruckt es, dass wenn Du um die 50 Tiere hast, die Uschi überhaupt einen Namen hat und umso mehr beindruckt es mich, dass Du Dir so viel Mühe und Gedanken um die einzelnen Tiere machst. Ich finde es so schön, hier immer wieder von Menschen zu lesen, denen das Tierwohl so wichtig ist. Menschen, die sich einen Kopp um ein kleines Hühnerleben machen. Ich will jetzt hier nicht einen auf sentimental machen, aber ich wünschte so sehr, es gäbe mehr Menschen mit dieser Einstellung. Menschen, die einfach Achtung vor Tieren und deren Bedürfnissen haben, die versuchen, Verantwortung für ihre Tiere übernehmen und den Tieren ein gutes Leben zu ermöglichen.

    Wie auch immer. Alles Gute.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühkindliches Trauma! ;)
    Von sanbur im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2023, 02:20
  2. Henne wird gedisst ....Henne gegen Henne
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2020, 11:17
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 20:06
  4. Trauma?Hühner legen nicht mehr!
    Von Biggy im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 01:44
  5. Schädel Rätselraten....
    Von greenhorn im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •