Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frühkindliches Trauma! ;)

  1. #11

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Genau. Ist hier auch so und hat sicher nix mit Kunst-/Naturbrut zu tun, ich mache ja nur Naturbrut.
    Ne, das ist was anderes, das kenne ich schon auch. Das was ich meine ist anders. Die Henne auf der Stange schaut nach vorne, die Henne drunter schiebt ihr von hinten den Kopf zwischen den Beinen durch, so dass nur der Schnabel durch die Bauch-/Brustfedern der oberen Henne rausschaut. So wie ein Küken, das aus den Federn der Mutter rausguckt. Und das macht sie auch, wenn keine andere Henne daneben sitzt, von der sie gehackt werden könnte. Die anderen Hennen machen das so ähnlich, nur nebeneinander. Also wenn das Gehacke bereits aufgehört hat. Die wutzeln sich so richtig mit Wonne in die Nachbarfedern. Also kein kurzes Unterstellen.

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.365
    Ah ok, das kenne ich dann glaube ich nicht. Kannst Du das mal filmen?

    Ich hatte mal eine Sebright (zugekauft und ziemlich sicher aus Kunstbrut), die unter "Sonnenbaden" was anderes verstand: Sie wühlte sich ins Gefieder der anderen, meist einer sehr großen Henne, und kriegte dabei kaum Sonne ab. Leider habe ich keine allzu guten Bilder davon, manchmal guckte echt nur der kleine weiße Kopf aus dem schwarzen Gefieder der anderen Henne.

    sonnen07.jpgElsbeth sonnt sich.jpg

    Das zweite Bild ist aus einem Film, der leider zu groß zum Hochladen ist.
    Mixe 1,12,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  3. #13
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    618
    Meine eine Henne hat das Nachts immer beim Hahn gemacht, bevor sie angefangen hat zu legen und von den anderen Hennen noch massiv gemobbt wurde, sich unter die Sitzstange aufs Kotbrett direkt unter den Hahn und dann den Kopf unter seine Flügel oder den Schwanz. Er hat sie aber auch immer vor den anderen verteidigt.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns; und seit Juni 4 Kükis - 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger

  4. #14

    Registriert seit
    05.01.2021
    Land
    Bayern
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    Hahn habe ich keinen, aber die obere Henne ist die Chefin und kräht auch manchmal, von daher könnte das passen. Filmen geht leider nicht, hab nur Livebilder. Aber es sieht tatsächlich so ähnlich aus wie auf den Fotos oben.

  5. #15
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.875
    Is' ja bisschen OT - aber das Bild passt.

    Habe seit ein paar Tagen 3 Glucken, die nach Verschließen des Stalles alle vor der verschlossenen Klappe fleißig weiterflundern.



    Heute konnte ich beobachten, wie sich die Kleinste (unsere Olivia, ca. 1,3 kg) mit dem Kopf voran unter Fr. Ikkx (Brahma, 3,5 kg) schob - um dort unter deren Fittichen weiterzubrüten.


    PS: Olivia ist eines meiner ersten Kunstbrutküken (10/2021).
    Geändert von chtjonas (10.11.2023 um 02:23 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,14 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 20:06
  2. Trauma?Hühner legen nicht mehr!
    Von Biggy im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 01:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •