Danke AnnTye!
Ich möchte Euch erzählen, wie es weiter ging mit der etwas überkandidelten Zwerg-Wyandotte.
Ab dem 2ten Tag im separaten 20 qm Auslauf mit eigenem Stall wurde sie sehr anhänglich. Sie vermißte Kontakt. Den bekam sie mehrmals täglich von meinem Mann und Abends sprach ich noch mal mit ihr.
Im Auslauf der andere Hühner ging das Fressen jetzt ohne große Streitigkeiten von statten. Die Tiere waren deutlich gelassener und hatten auch keine Probleme mehr bei Dämmerung den Stall zu betreten.
Am Freitag Abend setzte die Zwerg-Wyandotte zurück in den Stall, auf die Stange zu den anderen Hühnern. Morgens dann füttern, alle hatten Platz. Die Wyandotte pickte in gewohnter Manier nach ihren Artgenossen und wurde zurück gepickt, oh Wunder. Kein Huhn wich ihr aus. Nur das jüngste wurde kurz von seiner eigenen Mutter verscheucht.
Heute morgen konnte ich beobachten, das die Chefin, Hybrid-Zwerg-Mix, die Wyandotte maßregelte, nachdem diese sich wieder aufspielen wollte. Auch das jüngste hatte heute morgen keine Probleme zu fressen. Und es ist sehr zutraulich geworden, kommt zu mir und spricht mit mir.
Fazit: Die Auszeit hat allen gut getan und die Rangordnung stimmt wieder.
Ich hoffe, das es jetzt lange Zeit so bleibt!
Lesezeichen