Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
Ich kann diese Henne nur mit dem Hinweis vermitteln, sich nach dieser Henne, so lange wie diese lebt, keine weiteren Hennen anzuschaffen, weil sie jüngere Hennen mobbt.
Ehrlich gesagt, halte ich sowas für nicht praktikabel.

Nein, entweder fügt sich die Henne nach Wiedereingliederung freiwillig, oder durch Druck von Hahn und Hybrid-Zwerg-Mix-Henne,
oder sie macht weiter wie bisher und wird zum Suppenhuhn.
Gut...wir Alle sind nicht vor Ort, und können nur die Schilderungen auswerten. Und nach den Schilderungen klingt das für mich völlig normal - und die jüngeren Tiere kriegen immer auf den Deckel, das ist einfach normal. Ich habe jetzt nichts über den Zeitraum gelesen was das nun scheinbar andere Verhalten der Wyandotte betrifft - aber ich tippe auf wenige Tage / Wochen? Ich würde das aussitzen, denn es klingt ganz gewiss nicht dramatisch. Einfach nur normal. Und das Maßregeln durch Einzelhaft finde ich nicht angebracht.

Zur Vermittlung - neue Truppe, alle Karten komplett neu gemischt, und dann wird auch dort jeder versuchen, sich im Rang eine möglichst hohe Position zu sichern.

Ich habe hier Natur- und Kunstbrut. Die Kunstbruttiere sind mir gegenüber zutraulicher, ja. Aber sie verhalten sich ihren Mithühnern gegenüber so, wie auch die aus Naturbrut stammenden Tiere.

Zur Zeit habe ich 11 Junghähne - was glaubst Du, was hier teilweise los ist :-) ? Aber - alles im normalen Rahmen. Vielleicht bist Du unbegründet zu besorgt...so lange sich die Anderen nicht ernsthaft verletzt werden, oder sich traumatisiert verstecken, würde ich den Dingen ihren Lauf lassen und in absehbarer Zeit hat sich das geregelt. Und dann möchte das nächste Tier seine Möglichkeiten testen. Steter Friede, Freude und Eierkuchen ist höchst unwahrscheinlich - wie in jedem sozialen Gefüge.