Ich bin gespannt.
![]() |
Ich bin gespannt.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Ich bin auch sehr gespannt. Vor allem auch vom Ergebnis über längere Zeit, ob die Ratten nach einiger Zeit noch in die Falle gehen oder ob sie lernen, die Falle zu meiden.
Hallo an Alle.
Die Falle hatte ewig Lieferschwierigkeiten nach Ö aber seit Dezember ist sie installiert.
Zuerst dachte ich, das Ding funktioniert nicht und war eine Fehlinvestition weil ich nie eine tote Ratte gefunden habe dann habe ich aber gesehen dass sie ausgelöst hat. Ich habe das Modell mit Bluetooth was mir Tag/Uhrzeit/Außentemperatur der jeweiligen Auslösung anzeigt. Ich hatte vergessen es mit dem Handy auszulesen. Tote Ratten hatte ich trotzdem nie aber dafür eine Nachbarskatze die immer ganz zielstrebig zum Hühnerstall ist.
Seit 1 Woche hab ich jetzt eine Wildtierkamera davor gehängt gehabt und hatte 4 Auslösungen in der Zeit, die Katze war täglich drauf aber an den Tagen mit Auslösung ist er mit Ratte im Maul zu sehen 👍
Das Ding funzt!!! Ich bin begeistert, vielleicht besorge ich eine weitere für die andere Seite um die Population auszurotten 🤔
Liebe Grüße!
Das hört sich ja gut an.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Super. Bitte berichte weiter. Ich bin vor allem sehr gespannt, ob da über längere Zeit immer wieder Ratten rein gehen, oder ob sie das Ding einfach irgendwann meiden. Die Katze hat gelernt, wo sie einfach an kommt, sehr schlau. Vielleicht trägt sie die Beute heim und wird daheim gelobt, weil sie so mutig ist und große Ratten fängt.
Wenn diese Luxusfalle über längere Zeit funktioniert überlege ich, ob ich auch eine anschaffe.
Ich hatte heute nach langer Zeit mal wieder eine große Ratte in der Schlagfalle. Die Illusion, daß keine mehr da sind, brauch ich mir damit nicht machen. Vor 3 Tagen war eine junge drin, heute eine richtig große. Den Fuchs wird´s freuen. Mich weniger. Die Biester haben sich unter dem Hühnerstall gemütlich eingerichtet. Immerhin gehen sie tagsüber nicht IN den Stall. Aber die Ratte heute sah sehr gut genährt aus, anscheinend findet sie genug bei uns.
Hallo, ich bin auch grad am Überlegen, die zu kaufen, habe aber immer furchtbar Angst, dass die auch unseren Katzen gefährlich werden könnte. Vielleicht kann mir jemand dazu noch was sagen? @Diliah?
Wie ist das eigentlich mit dem Lockstoff zieht der dann nicht erst recht die Nager aus der Umgebung an.
Bei entsprechendem Wind vielleicht.
Grüße Hubert
0,3 Vorwerk, 1 Britisch Kurzhaar Kater
Lesezeichen