Kralle?
Alle Huhns auf Blutspuren untersucht?
![]() |
Kralle?
Alle Huhns auf Blutspuren untersucht?
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
So, alle Huhnis untersucht. Es sind alle unverletzt. Sie haben, bis auf eines, das brütet, alle ein Ei ohne Blutspuren gelegt.
Krallenverletzung wäre auch mein Tipp.
Sieht man nur wenn die Tiere bzw. Füße direkt angeschaut werden können.
Erst mal wieder draußen ist es dann oft kaum noch nach zu vollziehen und abgestreift.
Schau mal ob Blut direkt unter der Stange oder eher handbreit davon weg war.
Direkt darunter schließt Kloake/Poppes etc. schon aus und deutet eher auf Kralle/Fuß.
Meist haben die Tanten auch eine wiederkehrende "Sitzordnung" und Schlafplatz.
Danach kannst du heute Abend evtl. erkennen wer betroffen war und dann noch einmal genau durchchecken.
Die Krallen habe ich mir angesehen. Offensichtliche Verletzungen sehe ich nicht. Der Tierarzt wusste auch nicht so recht weiter.
Wie auch?
Bevor ein TA dazu gezogen wird muss erst einmal festgestellt werden wer sich wo wie verletzt haben könnte oder krankhaft sein könnte.
Krallenverletzungen sind oft nicht offensichtlich, das hatte ich ja schon versucht zu erklären.
Noch mal...
Feststellen welches Tier es sein könnte und wo genau das Blut war.
Dann kann Tier und Bereich evtl. ermittelt werden, alles andere ist Raterei und macht keinen Sinn.
Kamm oder Kehllappen? Das blutet oft wie Bolle, auch wenn es nur ein kleiner Kratzer ist. Manchmal sitzen die Kratzer so "geschickt" am Kammansatz, dass das Blut unter die dunklen Kopffedern läuft und man es erstmal nicht sieht, erst beim zweiten Hingucken.
Es war Blut mit Eiweiß würde ich sagen, aber ich beobachte das noch mal und schau, ob ich herausbekomme wer es war. Danke erst einmal für eure Antworten.
Warum zeigst du uns nicht die Fotos?
Und wo soll Eiweiß herkommen?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich bekomme es nicht hin mit den Fotos. Es stürzt dabei immer ab. Eiweiß war jetzt vielleicht falsch. Es war sehr schleimig und blutig.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen