Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Rattenjäger

PLZ
    30....
    Themenstarter
    Hat der Schädlingsbekämpfer gebracht. War so blaue Paste, in rechteckigen Schachteln, die in eine schwarze Box passten.
    Also, wenn man langsam innerlich verblutet, kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht ohne Schmerzen einhergeht.

Land
    Österreichs Süden
    Das ist wirklich grausam.
    Es gibt ein relativ neues Mittel, Alpha-Chloralose. Wirkt wie ein Schlafmittel, die Tiere fallen innerhalb weniger Stunden ins Koma und sterben dann an Unterkühlung. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Naja, ein Mittel, das die Ratten totstreichelt wird es auch in Zukunft nicht geben.

Diese Rattendiskussion hatten wir doch schon zur Genüge.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass .......

Wer die Ratten loswerden will, muss sie umbringen. Egal nach welcher Methode ist das für die Ratten "nicht schön".
    Wer das nicht will, muss mit ihnen leben.

Alleine von Klara55 gibt es 4 Fäden und weit über 40 Beiträge zum Thema "Ratten und ihre Beseitigung".
    Ich denke, es ist alles gesagt.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    Wir Wichteln Wieder

PLZ
    30....
    Themenstarter
    Ja, sorry, mag sein, aber trotzdem habe ich eine Bitte, an alle die das hier lesen: Macht euch schlau, über dieses neue Gift.
    Weiß jetzt nicht, ob so vergiftete ganz gefressen werden müssen, aber, es soll schon zu zahlreichen Vergiftungen von Katzen, und Hunden gekommen sein, und der Tod soll furchtbar sein, wenn das Tier nicht schnellstens beim TA landet.
    Bitte vorher belesen, gibt genug Infos darüber, im Netz.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Wer keine Ratten im Haus, Stall und Garten haben will, wird was gegen die Tiere unternehmen müssen. Und wirksames Gift ist eine Möglichkeit der Bekämpfung. Und ich nutze diese!!!
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Land
    D
    Jo - war ja auch gar nicht absehbar, daß die Katze sich, wenn keine Ratten mehr da sind, an den Tauben vergreifen würde...... Hatte das vorher nicht gelesen, aber bei dem Beitrag, wo Du geschrieben hattest, daß die Ratten langsam ausgehen, weil die nimmer in den Stall gehen, von dem Moment an war eigentlich absehbar, daß der Kater seinen Jagdtrieb dann an dem, was da ist, ausleben würde..... Ist doch nur ne logische Konsequenz!

Aber vlt. nur für einen Jagdhundebesitzer so deutlich sichtbar? Keine Ahnung..... Würde jedenfalls meinen Jagdis im Hühnergehege nicht soweit trauen, wie ich sie werfen könnte..... *gg (ok - doch, dem Senior, der hat immer Hühner gefunden und angezeigt, die abhanden gekommen waren und beim Nachbarn in der Hecke saßen. Aber die beiden Junioren - nenene........ Spätestens, wenn ein Huhn aufliegt oder rumflattert, wär´s aus mit der Contenance....)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 9,3,21 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen