Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Durchfall, stellenweise Apathie, Aufplustern

  1. #21

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Themenstarter
    Eine Wärmflasche, na klar...meine Güte, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
    Sie steht eh schon seit gestern nachts im Flur, damit ich den Kot überwachen kann. Da ist es zumindest wärmer als im Stall.

    Ach menno, momentan weiß ich nicht mehr, ob ich Gespenster sehe oder das Huhn doch irgendwas gröberes hat. Vorhin habe ich sie in ihren Nachtkäfig gesetzt und da hatte sie definitiv Gleichgewichtsstörungen, ist beim Umdrehen leicht eingeknickt und musste sich mit dem Flügel abstützen. Die Einstreu gibt natürlich nach, aber das habe ich jetzt so noch nie gesehen.

    Ich sollte keine Tiere halten, bin jedes mal sofort fertig mit den Nerven, wenn die was haben. Echt nicht normal
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  2. #22
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.041
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Eine Wärmflasche, na klar...meine Güte, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. ...
    Ja , so'n Gummimoppel is' schon praktisch.

    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    ...Ich sollte keine Tiere halten, bin jedes mal sofort fertig mit den Nerven, wenn die was haben. Echt nicht normal
    Es gibt bestimmt ungezählte Gründe, warum man kein(e) Tier(e) halten sollte, aber das ist definitiv keiner!

    Während des Schlupfes unserer 15 Kükies (Naturbrut) und den ersten Tagen danach war ich (trotz supertoller Glucke) so mit den Nerven fertig, dass mir erst nach 3 Tagen aufgefallen war, dass ich seit Beginn es Schlupfes nix mehr gegessen hatte.

    Mir war einfach schlecht vor Aufregung. Da hatte ich mir geschworen, niemals, niemals nicht mehr brüten zu lassen.


    Zumindest bist Du mit Deinen "schwachen Nerven" nicht alleine.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #23

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Themenstarter
    Danke Christina

    Lotti geht es gar nicht gut. War heute morgen notfallmäßig mit ihr in der Vogelklinik, sie wurde jetzt stationär aufgenommen. Verdacht auf Legedarmentzündung. Die Entzündungswerte sind laut Ärztin horrormäßig (über 100.000 statt normal 15-20.000) und es ging ihr jetzt echt schlecht.

    Ich hoffe natürlich trotzdem weiter, sie darf doch an so einem Mist nicht sterben.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  4. #24

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Ach mensch, ich drück der kleinen Maus die Daumen!
    Aber gut, dass ihr so eine Vogelklinik habt

  5. #25

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Themenstarter
    Dankeschön, wir können alle Daumen brauchen, ich hänge sehr an dem Flauschknödel.

    Ja das ist schon ein Glück. Ist zwar 1-1,5 Std. entfernt, aber was solls...
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  6. #26
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.041
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Dankeschön, wir können alle Daumen brauchen, ich hänge sehr an dem Flauschknödel....
    Ich drücke ganz, ganz feste mit!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #27

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Ich drücke ganz, ganz feste mit!
    Vielen vielen Dank
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Ich auch!!!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich auch!!!
    danke!
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  10. #30

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Themenstarter
    Bin gerade nur am Heulen. Es ist fast schon entschieden, dass sie gehen wird

    Es ging ihr heute ein kleines bisschen besser, sie hat sogar minimal Futter gepickt, ist aber immer noch schlapp. TÄ hat heute Ultraschall gemacht, der Legedarm ist verändert und voller Flüssigkeit und der Darm zeigt Veränderungen, insgesamt ist alles so dicht und entzündet, dass nichts mehr durchgeht, daher auch der volle Kropf.

    Wir warten noch bis morgen früh, wie es ihr dann geht.
    Wenn keine Besserung, dann entweder OP mit Option auf was finden und wegschneiden, hoffen dass das hilft, oder direkt intraoperativ einschläfern. Oder gleich einschläfern ohne OP.

    Sie bekommt momentan Tetracyclin gegen die Entzündung. Meint ihr, wenn sich bis morgen nichts deutlich verändert hat, dass die Medikamente später noch anschlagen würden? Oder wenn es ihr nur ein bisschen besser geht, ob man ihr noch mehr Zeit geben soll?
    Da sagt immer eine Stimme in meinem Hinterkopf, dass es vielleicht doch noch werden kann, wenn man ihr nur noch etwas Zeit gibt, weil es ja schon ein wenig besser geworden ist. Und vielleicht wirkt das Ultraschallbild schlimmer, als es ist. Ach man ich will das nicht entscheiden müssen.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sich aufplustern und schütteln
    Von cassiopeia77 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 10:17
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:09
  3. Apathie? Was stimmt hier nicht?
    Von Melamba im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 11:27
  4. Durchfall
    Von Catwaz im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:05
  5. Durchfall
    Von brutus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •